Simson "stirbt ab"...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, nachdem meine Simme zuletzt nur nach sehr vielen Kick angesprungen ist habe ichdie Zündkerze gewechselt & Luftfilter gereinigt was keine Veränderung ergeben hat.
    Dann habe ich letzte Woche den Vergaser ausgebaut um Ihm zu reinigen(BVF 16N1-11). Dabei hab ich auch gleich die Dichtung getauscht. Daher dann heute wieder alles eingebaut und tada... Nichts geht mehr!

Subjektiv würde ich sagen, dass sie jetzt zwar besser anspringt, allerdings dreht sie ein mal richtig hoch wenn sie an ist. Dann muss man direkt Gas geben, sonst geht sie wieder aus. Auch beim Fahren das gleiche, gibt man ein paar Sekunden kein Gaß geht sie in der Fahrt einfach aus (Vornehmlich beim Schalten/Kuppeln). Und wenn man Gaß gibt, dann kommt das sehr ruckartig und ruckelt teilweise auch etwas, obwohl ich den Gashahn in einer Position halte.

Auf meiner 1 km Testfahrt ist sie so 3 mal ausgegangen... Ich versteh aber überhaupt nicht woran es liegen kann? Kann man irgendwas falsch machen wenn man den Bautenzug für den Gaßregler wieder einbaut? :search:

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• hatte son ähnliches problem mal, ist der hauptdüsenstock fest im Sitz im Vergaser? falschlufttest mal gemacht?

• Gab schon welche, die haben die Nadel samt Plättchen über die Feder gehängt........

• 'Tschuldigung dass ich so spät Antworte, aber ich war im Urlaub.

Also: ich hab alle Düsen gereinigt, daher kann es eigentlich nicht sein, dass da Dreck drin ist. Optisch hab ich auf jeden Fall immer das Licht am anderen Ende gesehen. Festgeschraubt hab ich sie auch Handfest, also nicht mit großer Gewalt, aber so dass sie nicht locker sind.

Das Plättchen samt Teillastnadel ist mit nur ein Mal runter gefallen, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es auf der 2. Kerbe von oben saß, da hab ich sie auch wieder eingeharkt. Und Plättchen und Nadel sitzen natürlich UNTER der Feder, und die Einkerbung ist auch auf der richtigen Seite (Hab ich mir vorher extra markiert).

Ist es möglich, dass die Leerlaufregulierschraube und die andere Stellschraube durch ein bisschenBewegung so einen Terz machen?

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• habe das selbe problem muss moped nach rechts runter lassen bis es wieder gas annimmt,so das etwas benzin aus dem überlauf kommt (vergaser)

• habe das selbe problem muss moped nach rechts runter lassen bis es wieder gas annimmt,so das etwas benzin aus dem überlauf kommt (vergaser)

Das klingt recht eindeutig nach nicht korrekt schliessendem Schwimmer.
    Also erstmal Einstellung des Schwimmers und dann Funktion des Nadelventils prüfen.

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• kann nicht sein .springt gleich an nimmt gas an . bin der meinung kriegt zuwenig kaftstoff ?( ?( ?( bei vollgas nach halber stunde stottern gas zurück nehmen- dann nimmt sie gas an. an kreuzung stehenbleiben kein gas annehmen etwa aus oder gleich rechts runter legen und wieder volle leistung????

Einmal editiert, zuletzt von zuppie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!