Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Rezept würde mich interessieren :)

Weil du es bist ;)

Rezept für 1KG Rindfleisch (Roulade)

1000 g Roulade(n) vom Rind
    50 g Zitronengras
    100 ml Sojasauce
    2 EL Ketchup
    3 EL Sauce (Barbecuesauce)
    1 TL, gehäuft Paprikapulver, edelsüß
    1 TL, gehäuft Pfeffer
    2 TL, gestr. Salz
    3 TL, gehäuft Zwiebelgranulat oder
    1 große Zwiebel(n), evtl.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Ja Schlesi! genau das.

Ich find das Rezept ni schlecht, mache aber meist mehr BBQ-Sauce dran als es drin steht. Schmeckt dann halt etwas anders

Nein Simson_S51-B! Marinieren!! also über nacht in die Sauce einlegen (fertig geschnitten natürlich) und einziehen lassen. dann abstreichen und ab in den ofen

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Einmal editiert, zuletzt von trabantino1993 ()

• andere Frage, bei 50ccm war doch 1,0mm richtig oder?

soferns hier um profiltiefen geht, ja!

heute urlaub, morgen urlaub :panic:
    heute mopped auseinander gerissen und transe untenrum mal richtig durchgewienert, morgen vorkaufvertrag fürs häuschen abschließen
    manchmal is echt schön, wenn auf arbeit nich so viel zu tun is :whistling:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• soferns hier um profiltiefen geht, ja!

heute urlaub, morgen urlaub :panic:
    heute mopped auseinander gerissen und transe untenrum mal richtig durchgewienert, morgen vorkaufvertrag fürs häuschen abschließen
    manchmal is echt schön, wenn auf arbeit nich so viel zu tun is :whistling:

Nein, meinte die dicke der Anlaufscheiben beim KR51/1er Motor (Kolben)

• Schon klar, von wem das Zitat stammt. Aber trotzdem sehr allgemein gehalten.
    Könnte auch von sonst wem stammen...

Richtig. Mir ist bekannt, das es von dem NS-Blutrichter Roland Freisler stammt. Aber mehr habe ich nicht zitiert, das man mir da etwas nachstellen kann oder könnte. Mir hat einfach die Art, wie er es meist "gebellt" hat, gefallen. Die Urteile und Methoden sind hierbei wieder eine andere Sache. Diese kann ich nicht gutheißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!