Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• scheiße kalt isses, kommende woche fängts an zu pissen....

wird spass machen bei schnee, wind nässe und kälte nen Dachstuhl zu bauen und das Dach zu decken

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich hab meinen österreichichen Parka noch nich gefunden ich mach im Moment noch im Pullover :D

Und meine letzte Unterspannbahn hab ich im Wolkenbruch gelegt :D

Dieses Dach is mehr oder minder Flachdach mit einem ganz kurzen Stück Schräge, das baun wir allein - also ohne Zimmmermann

Im Haupthaus ham wir paar Wechsel selbst reingebaut und einen Dachquerbalken angeflanscht.

so gut mn eben kann :D

Zur not werden rechts und links mit Bulldogdübeln Bretter angespillt

EDIT: Dach lass mer decken, weil das bei uns zu lang dauert und die Flachdachteile werden mit Folie beschweißt das könn wa nich

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Macht mit Sicherheit mehr spass als Mauern und Steine oder Mörtelsäcke schleppen :D

du hast auch gebaut oder verwechsel ich das grad?

nebenbei müssen noch Sandsteingewände geflickt werden und Sandsteinfensterbänke getauscht werden :pinch:

• Und meine letzte Unterspannbahn hab ich im Wolkenbruch gelegt :D

Dieses Dach is mehr oder minder Flachdach mit einem ganz kurzen Stück Schräge, das baun wir allein - also ohne Zimmmermann

Da is ne Unterspannbahn aber die Falsche Wahl. Entweder verklebbare Unterdeckbahn, die kann man glaub bis 10°(je Nachdem was später oben drauf kommt...) nehmen oder Regensicheres Unterdach wenn es zu Flach wird. Genau hab ich die Gratangaben auch nicht mehr im Kopf, aber so in etwa war es.

zum Glück bin ich weg davon, habs jetzt wieder gemerkt wie schön es doch drin im Warmen ist. :D

• Problem bei deiner gartenteichplane ist die hinterlüftung beim dämmen.

Karl, bei mir gab es zu 98% keine Firma. Nur die Gasleitung wurde von den Klempnern verlegt wegen Glasschein.

Sommer, Sonne, Heizung

• ja dämmen is eh sone Sache für sich.

es gibt unbelüftete und belüftete Systeme, und die USB ist diffussionsoffen, Dampfbremse auch.

• Da is ne Unterspannbahn aber die Falsche Wahl. Entweder verklebbare Unterdeckbahn, die kann man glaub bis 10°(je Nachdem was später oben drauf kommt...) nehmen oder Regensicheres Unterdach wenn es zu Flach wird. Genau hab ich die Gratangaben auch nicht mehr im Kopf, aber so in etwa war es.

zum Glück bin ich weg davon, habs jetzt wieder gemerkt wie schön es doch drin im Warmen ist. :D

eigendlich sollten wir irgendwie garnix drauf machen weil wir solche Holzmutzeldämmplatten draufgepappt hatten, da die dachdecker uns aber zu langsam warn hatten wir angst das uns das aufgeht :D

Was machstn du jetz?

Problem bei deiner gartenteichplane ist die hinterlüftung beim dämmen.

Karl, bei mir gab es zu 98% keine Firma. Nur die Gasleitung wurde von den Klempnern verlegt wegen Glasschein.

Aso :) wir haben leichten Zeitdruck

wir ham 3 parteien mit je 110qm, eine dachgeschosswohnung, 2 Läden und 200qm Hinterhaus

keinerlei Leitungssysteme - also alles raus und neu

und für alles bis WEihnachten Zeit und Denkmalgerechtes bauen :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!