wenn schon, denn schon. heißt och nicht nen sondern nem im dialekt ![]()
Silvester-Stammtisch
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zur Zeit ists ja mal wieder recht angespannt hier. Lasst am besten woanders euerm Druck ab :shehumper::
-
Sagt mal, bemerkt ihr an eurem Auto eigentlich auch, wenn es trocken und kalt ist?
Vom Fahrgefühl war es bei mir vorhins so wie mit der Simme.
Irgendwie spritziger, leichtfüßiger.Oder liegt es daran, dass mein Motor so klein ist und man es da besonders bemerkt?
-
Ist auch logisch bei den so sinnvollen Verwarnungen.
-
Dieses trocken-kalte Wetter lässt meiner Ansicht nach die Motoren deutlich rauer arbeiten. Sicherlich ist kalte Luft dichter als warme, sodass prinzipiell die Leistung auch höher ist. Inwiefern das für den Normalbürger, der sein Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt, zu merken ist, steht auf einem anderen Blatt.
Bei den 24 Stunden von Le Mans werden jedenfalls die schnellsten Runden im Allgemeinen morgens kurz vor Sonnenaufgang gefahren. Begründet wirds da eben mit der kalten und damit dichteren Luft.
-
ich fand es einfach nur kalt heute

-
ich fand es einfach nur kalt heute

Ich auch

-
Dito. Den ganzen Tag im eisigen Wind arbeiten macht keinen Spaß. Mein Auto ist auch fast den gesamten Arbeitstag durchgelaufen^^
MfG
Matze
-
Dito. Den ganzen Tag im eisigen Wind arbeiten macht keinen Spaß. Mein Auto ist auch fast den gesamten Arbeitstag durchgelaufen^^
Konnteste dein Wasserproblem eigentlich lösen?
-
Bis jetzt noch nicht,
Hab demnächst aber nen Termin deswegen, Kommentar vom Werkstattmeister: "Jetzt reißen wir alles auseinander und gucken wo es her kommt." Dauert dann wohl auch bis zu ner Woche.
Aber eigentlich hab ich im letzten Post meinen Arbeits-T5 gemeint

MfG
Matze
-
Haben sich die Gemüter wieder beruhigt?

-
Nö.
Bei uns hats erst geeisregnet (Gurki, dein Job) und dann geschneit, zum Glück blieb nur das Eis und nicht der Schnee liegen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!