Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sei froh dass die Sicherung rausfliegt und es nicht einfach anfängt zu brennen ;)

So, Samstag auch sinnvoll verbracht, erst im großen Garten in DD gechillt und so und dann abends in die Neustadt in die Bowle Bar.

Morgen verkabel ich dann den Star und reiß den Motor wieder auseinander.

• Sei froh dass die Sicherung rausfliegt und es nicht einfach anfängt zu brennen ;)

Schlimmer gehts immer,..das ist wahr. ;)
    Einer Freundin ist das schonmal passiert..und zu der Zeit war sie gerade im Ausland, durfte also mit einem Reisekoffer voll schmutziger Wäsche ein neues Leben starten. Nicht schön.. und seit dem kappe ich auch den Strom wo es möglich ist wenn ich mal draussen bin.
    Viel Spaß beim Basteln morgen. Ich mach mal endlich Feierabend..

• BUMM! Desktopnetzteil spie Flammen und knallte schön laut beim einschalten. Sicherung direkt mit raus..Ärgerlich...praktisch ungenutzt gewesen und nächste Woche sollte der Kasten eigentlich eine größere Renderarbeit übernehmen.
    Ob da wohl die Hausratversicherung greift? Immerhin war die Kiste an einer Überspannungsschutzsteckdosenleiste angeschlossen und noch ziemlich neu. Andrerseits.. wenn ich mir alsVersicherungsgutachter hier die Klingeldrahtstromleitungen von 1951 so anschauen müßte, würde mich das nicht weiter wundern.
    Es genügt ja schon, wenn man versucht Staubsauger und Waschmaschine zur selben Zeit einzuschalten und schon fliegt die Sicherung raus..

Das kommt dann immer drauf an auf welchen Stromkreis die Steckdosen liegen. Du wirst sicher noch Alukabel drin haben. Was sind das für Sicherungen? Automaten oder zum Schrauben?

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Hat man im Westen auch Aluleitungen verwendet? Ich dachte immer, das sei der Kupferknappheit in der DDR geschuldet gewesen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ham die in Westen überhaupt Strom :kopfkratz:

• auch kupferleitungen vertragen maximal 3.8kw.

will mann dann einen 2kw fön und einen 2kw staubsauger mit 3kw anlaufleistung zuschalten fliegt immer die sicherung, ganz normal. allgemein kann man in einem stromkreis keine zwei starken geräte gleichzeitig betreiben.

in meinem alten altbau ist mal die 35ampere nh haussicherung geflogen. natürlich sonntag nachmittag. die kann nur ein elektriker vom stromversorger wechseln.

• in meinem alten altbau ist mal die 35ampere nh haussicherung geflogen. natürlich sonntag nachmittag. die kann nur ein elektriker vom stromversorger wechseln.

Nö, der wird dir was pudeln. Übergabepunkt zum Kunden ist Fußkontakt Hausanschlusssicherung. Sicherung muss Kunde von eingetragen Elektriker wechseln lassen ...(oder sollte)..

• Nich ungefährlich. Aber deswegen setzt das EVU och keine Sicherungen ein, weil sie nich wissen können, was der Kunde für Scheiße gebaut hat. Ne 35er NH-Sicherung fliegt nich vor 120 A raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!