Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sagt mal, auf der Schaltskizze von der S51 ist ja links unten die Grunplatte schemenhaft dargestellt. Aber von wie rum ist die denn gesehen? Von hinten also der Motorseite oder von vorn der Polradseite?
    Will das wissen weil hab die ne Grundplatte von ebay ersteigert und die ist nagelneu nur ohne Kabel! Hab nur ne Unterbrechergrundplatte hier ligen und kann desshalb auch nicht nachgucken!

Will also wissen von welcher Seite die gezeichnet ist! Weil will ja nicht wieder wieder rumpfuschen.

Danke
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

http://www.trottelbob.de

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Sind da ni irgendwo kleine Zahlen drauf,so wie beim Zündschloß?Zusammen mit dem Schalplan müste man das dann sehen wo welches Kabel hin kommt.
    --
    S51/1 C Bj 89

• Das ist ja nicht das Problem, die Kabelfarben stehen ja auf dem Schaltplan nur wenn man die Grundlatte rumdreht dann lötet man ja die Kabel ausser bei der spule oben genau verkehrt herum an!
    Guck mal in den Anhang.
    Vieleicht erklär ichs auch nicht richtig!?
    Ist das auf dem Schaltplan von der Seite aus gegsehen wo ich die Kabel anlöte oder von der Seite wo die Spulen aufgeschraubt sind???
    --

• Also wenn du von hinten draufschaust dann ist,

die Lichtspule auf der linken Seite mit 59
    daran kommt das rot/weiße Kabel

und auf der rechten Seite die Ladespule mit 14
    daran kommt das rote Kabel
    --
    25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

• ja dein Pic ist von vorn gezeichnet,
    also wenn mann im eingebauten zustand draufschauen würde

auf nem Schaltplan sieht man die Grundplatte mit den Anschlüssen immer von hinten.
    --
    25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

• Grundsätzlich unterscheiden sich Spulen durch die Dicke des Kupferdrahtes und die Anzahl der Wicklungen, durch das Aussehen, Anzahl und die Position der Anschlüsse oder des Anschlusses, desweiteren kannst du über die Ohmzahl bestimmen was für eine Spule es sein kann, alles zusammen führt dann zum richtigen Ergebnis.
    Manche Spulen bauen etwas höher und deswegen sehen sie halt anders aus, da brauchst du nix fräsen oder feilen.
    Weiter Informationen bekommt du aus einer Reparaturanleitung, welche ich dir empfehle dir zuzulegen

• HEHE das ist ne nette erklärung aber die nützt mir grad relativ wenig! ich wollt einfach wissen welche spule hier was ist!
    die sind von einer grundplatte runter auf ne neue. und eine davon passt nicht weil die da ne aussparung am rand vergessen haben. kann ich das einfach feilen das das passt??

und hab noch keine antwort auf meine frage. weil kann ja nicht mal die spulen abwicken.
    ;(
    --

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!