Kolben Klemmer oder nicht ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute ich bin neu hier und habe gleich ne heftige Sache für euch.
    Der Anfang der Geschichte: ich wollte mit meiner S50 nach Hause fahren und während dessen hat der Motor ziemlich komische Geräusche von sich gegeben, plötzlich gab's ein klattern und der Motor ging aus, dabei blockierte das Hinterrad ?( . Ich wollte sie wieder ankicken doch der kickstarter ließ sich nicht bewegen also bin ich zur Simson Werkstatt gegangen und der Meister meinte das es die Feder und rückhol Feder des Kickers sein könnte. Also nach Hause geschoben und nach geguckt doch da war nix. Als nächstes kam nur Kolben klemmer in Frage also Zylinder ab und Kolben raus doch nun lässt sich der Kicker immer noch nicht bewegen es sei denn die Kupplung ist gezogen. Also jetzt zu euch weiß einer von euch was da blockiert und kann mir weiter helfen bitte?!? :D Gruß Jason p.s. Fals nötig kann ich noch ein paar Bilder hinzufügen damit ihr mir sagen könnt ob der Kolben wirklich durch ist.

Hamburger Simsonaut :pilot:

• Schau mal ob Du mit gezogener Kupplung und ganz sanften Versuchen den Kicker etwas bewegen kannst - wenn das so ist dürfte es danach wieder funktionieren und die Zähne sassen aufeinander - Verschleisszeichen...

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, da hatte sich ein Lager verabschiedet und die Kugeln klimperten einzeln im Getriebe und sonstwo rum. Der Mann, der meinen Motor dann neu gelagert hat hat sogar gespaltene! Kugeln gefunden. Erstaunlicherweise fuhr und schaltete sich sich das ganz normal. Am Anfang hatte auch der Kickstarter blockiert, aber nach bisschen Schieben mit Gang drin und wackeln und machen und tun gabs ein Klickendes Geräusch und er ließ sich wieder treten.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Der Kicker lässt sich wirklich bewegen mit gezogener kupplung, doch mir ist aufgefallen wenn ich am Polrad drehe damit das Pleuel hoch kommt, kommt aus dem Motor also da wo das Pleuel raus guckt da drunter hört man ein schlief geräusch und an der linke Scheibe an dem das Pleuel befestigt ist (Ich weiß nicht wie das heißt) ist die innere Seite abgeschliffen.... Hab Ich gestern bemerkt. Ist da wohl doch irgendwas im Motorraum kapput?

Hamburger Simsonaut :pilot:

• Klingt als ob eine Nadel aus dem unteren Kurbelwellenlager gebrochen ist und nun im Kurbelgehäuse herumfliegt. Mach mal den Zylinder ab und bewege das Pleul nach links und rechts. Es sollte nur axial zur Kurbelwelle hin und her wandern aber nicht kippen. Wenn es kippt hast du einen Kurbelwellenschaden und die muss getauscht werden. Hatte ich vor ein paar Wochen auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!