Hallo! Kann ich an meine S53 auch den S51 Tank und die Seitendeckel inklusive die Schutzbleche vorne+hinten dranbauen? Ich habe Bilder gesehen und das sah ziemlich gut aus
Simson S50/51 Verkleidung bei Simson S53
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
lass sie original! aber wenn es sein muss würde ich sagen das du nur den vorderen Kotflügel und die Seitendeckel tauschen kannst .beim hinteren Kotflügel und beim Tank binn ich mir nicht sicher
-
OK, danke für den Tipp
Orginal ist sie eh mehr wert!
-
Also ich hab ne umgekehrte Bastelbude gekauft.
S50B2 mit S53 Tank und Seitendeckeln und noch ein paar anderen nicht-Originalteilen.
Sollte also auch in die andere Richtung klappen.
Beim Umbau in jedem Fall die Altteile behalten und pflegen, des Wertes wegen.Bye,
Derk -
Mit dem Unterschied, dass bei der S51 der Tank am Obergurt verschraubt wird und bei der S53 der Tank mittels Dämpfungsgummi, ähnlich wie beim SR50 Auspuff oder beim kurzen Nachwendeauspuff, in eine Lasshe geschoben wird. Möchtest du also einen S51 Tank verbauen, brauchst du ebenso einen S51 Obergurt und kannst deine S53 Sitzbank nicht mehr verwenden.Seitendeckel sollte funktionieren, bin mir aber nicht sicher, ob der Schließhaken gleich ist.
Ich finde aber das abgeschottete Dreieck zwischen Herzkasten, Schutzblech und Sitzbank absolut praktisch für Bordwerkzeug und Putzlappen.
An deiner Stelle würde ich von dem Vorhaben absehen.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!