Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich möchte 2005 einen Umbau machen. Ein "Projekt 2005".

Als Ziel habe ich eine kleine Straßenmaschine (M-Bude o. Streetfighter) mit mind. 90ccm.

Leider weiß ich nicht so recht, welche Teile ich verbauen soll.

Folgende Dinge sind jetzt schon klar und werden durchgeführt:
    - tieferlegen
    - S53 Tank
    - Enduro-Rahmen
    - aggressive Lampenmaske (Böser Blick)
    - Led Rücklicht
    - Kellermann Blinker
    - Sternfelgen (Gußfelgen)
    - Schmiermaxe (SM) Fußrasten
    - Slicks
    - richtiges Zündschloss
    - alle Aluteile polieren (Motorblock, Radnabendeckel, Telegabel, Lenkerhalterung etc.)
    - Digitaler Drehzahlmesser und Tacho
    - Lackierung: Blau/Silber oder Schwarz/weiß
    und noch ne Menge Kleinkram (wie z.B. neuer Benzinhahn, Edelstahlschrauben etc.)

Bei insgesamt 2 Sachen bin ich mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll!
    Und zwar:

1) SM - Rahmen (http://www.schmiermaxe.net Simson-Fahrwerk, Rahmenteile),
    Ich habe schon Freunde gefragt, aber die Meinungen waren sehr unterschiedlich........die einen meinten, der Rahmen sei Geld Verschwendung, die anderen meinten, der sähe voll geil aus.
    Ich stehe nun vor der großen Entscheidung.
    Bei dem SM-Rahmen kann man den Mittelkasten drin lassen, allerdings sieht man dann nix vom Zentralfederbein.
    Eigentlich kann man den Mittelkasten weglassen, da der Luftfilter hinter dem Vergaser kommt und das Zündschloss ins Cockpit kommt. Nur die Batterie macht mir Sorgen. Jemand, der den Rahmen hat, hat seine Batterie zwischen Tank und Rahmen getan (es passt!).
    Ein Nachteil ist: Es baumeln dann alle Kabel außen am Moped rum (da der Mittelkasten fehlt)......auch nicht das Ware.

2) Höcker
    Ich will mir wahrscheinlich einen Höcker holen, bzw. selber bauen. Was haltet ihr davon. Oder einfach meine Sitzbank extrem hochbiegen (nur noch Einsitzer).

Wie schon erwähnt, soll es ein Umbau sein.......mit stehen ca. 3000€ zur Verfügung (davon kostet 1300€ der Motor).
    Es sollte soviel wie möglich umgebaut werden. Ich weiß zwar, dass die meisten nur Stino fahren, aber ich will eben ein Showmoped haben.

Vorbild ist das Moped von RZT......aber wie gesagt, ich will kein Moped nachbauen, sondern neu entwerfen. (Ein Moped was die Welt noch nicht gesehen hat).

Wer mir helfen will, soll bitte im Forum posten, oder mich über ICQ anschreiben (219026381).

Ich habe weitere Vorbilder zusammengefasst, und als Anhang mit geschickt. Ich möchte sozusagen aus diesen Mopeds ein Moped machen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

--
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

• Klingt super, von dem Rahmen hab ich keine Ahnung aber ich hab noch ne geil aussehende Heckverkleidung fürn Zündapp Moped ich müsste mal gucken ob die auch bei enr Simson dranpasst, das Teil sieht echt geil aus.

• man da haste dir ja schwer was vorgenommen...
    wo kaufste denn den motor?
    bau dir doch ein mit 110cm³
    lb findeste bei rt.
    vielleicht kommste sogar noch unter 1300€ wenn de das alleine baust....
    naja dann viel glück.
    wenn ich mit meinem bock auf der straße fahr wird er auch nochmal umgebaut und kommplett restauriert...
    naja bis dann
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Moin,
    also wennde 3000€ zur verfügung hast würde ich das meiste innen Motor stecken, den schmiermaxe-rahmen sein lassen (zentralfederbein kamma sich auch selber machn) und mir ne scheibenbremse holn, die macht schon viel her, auch vonner optik. mach dir nen hammer motor, am rahmen kann man ja alles selber machen eigendlich, ausser lenker oder so, am motor natürlich auch aber das is schwieriger...
    mach dir hinten noch andere federn rein, das is pflicht, denke ich bei so nem umbau ;)
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• wenn ich sone kohle hätte würd ich keine simme umbauen.
    sondern ne schöne aprilla holen oder so....
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    AoA2
    Mz-Stosies
    Streetfighter Leuchte
    Stummellenker

• Hmm ja sm-rahmen sind der aller letzte schmarn, "do it your self" da kannst noch am meisten bez. fahreigenschaften und so rausholen!!

Den motor seh ich pers. nich als problem , ich fahr nen 110er wakü mit 32er mikuni, und KW von LT das teil hämmert auch wie die sau, das lange 5te bringt noch das sahne tüpfelchen, und so ein motor kostet nicht mehr als 600eus, ich hab auch nicht mehr bezahlt!!
    Aber halt alles selbst gemacht!"!! (auser getribe und co, iss klar!! ;D ;D )

Zu dem anderen, erstmal dicke felgen und kastenschwinge, den höcker aus GFK-modelieren und schon hast je nach zeit deine wunschsimme!!

Cya...hoffe konnt bissl helfen!:smokin:

• Hi,

mit dem Motor bin ich mir nicht sicher......bis 2005 wird es sicher neue geben, deshalb iss es schwachsinn sich jetzt schon zuversteifen.........

Habe 1300E für den Motor zur Verfügung, mal sehen welchen ich hole.

Am Rahmen direkt, wollte ich selber nix machen. Das sollte schon jemand machen, der davon Plan hat (z.B. SM).
    SM wird wahrscheinlich erstmal Prototypen entwickelt haben und schlußendlich wurde der Rahmen immer mehr verbessert, sodass der SM-Rahmen perfekt ist (denke ich). Außerdem habe ich garkeine Ahnung wie, wo und welche Zentralfaderbeine was nützen. Das sollte schon ein Fachmann erledigen.

Zur Kastenschwinge: Die sieht gut aus, aber von welchen Moped / Motorrad soll ich die nehmen? Die muss auch von der Länge etc. passen.

Auch habe ich leider keine Ahnung von GFK-Höcker, sodass ich mir einen fertigen (Univeral) Höcker kaufen müsste.

mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

• naja mit einzelabnahme und einem wohlgesonnen sollte das kein problem darstellen. man brauch halt nur viel geld, da mann ja auch sonst noch alles verbessern muss.
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!