Trabant Bremsbacken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beim Trabant vom Sohnemann haben sich die Bremsbelege gelöst und das nach nicht mal 2 Jahren. Welche Bremsbacken könnt ihr empfehlen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Empfehlen kann ich dir leider keine!
    Die von ATE hatten an meinem dermaßen Risse daß ich erstaunt war daß da nichts abgeflogen ist. Ich war ganz erschrocken, da ja ATE gute Qualität nachgesagt wird.
    Allerdings kann ich dir auch nicht sagen wie lange die drin waren, ich vermute fast seit mindestens 14 Jahren.
    Die alten Originalen hatten dasselbe Problem, aber nicht so masiv!
    EBC sind glaube ich grad drin aber keine Ahnung wie die jetzt aussehen, durchn Tüv bin ich damit gestern gekommen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich habe noch originale drin . Als Ersatz liegen aber schon ATE bereit . Mal sehen wie die dann so sind .

Na dann hoffe ich daß die bei dir besser halten als bei mir! Denke aber auch daß es bei meinen evtl am Alter lag! Oder ich habe zu viel gebremst :thumbdown:

• mal so nebenbei... der 1.1 hatte doch schon Scheibenbremsen oder?

• Rüüüchtüüch!

Hab aber nicht nur nen 1.1er, der ist mir zu schad fürn Winterbetrieb! :thumbup:

• Beim Trabant vom Sohnemann haben sich die Bremsbelege gelöst und das nach nicht mal 2 Jahren. Welche Bremsbacken könnt ihr empfehlen?

also Wiederankleben geht auch, dazu müssen sie aber ab, unzerstört

• Tja, Bremsbacken an Vorderachse werden noch mehr strapaziert, als Bremsbacken hinten.
    Da muß die Qualität stimmen. An der Hinterachse ist der Wirkungsgrad ja viel, viel geringer. Gleichzeitig
    auch der Verschleiß.
    Rumkleben würde ich da nichts. Zeit zu schade, wenns wahrscheinlich nicht zum Erfolg führt.
    Originale besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!