Ich erkenne meine Mokicks am Geschmack ![]()
Der Neue...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mal mitn Schwarzlicht übern Sitz gehen dann erkennen manche ihr Moped villt.

- Tom
-
Es kommt immer darauf an, was man mit dem Moped machen möchte. Beim Originalaufbau muss natürlich auch ein originaler Farbton dazu sein, alles andere wäre Schwachsinn. Bei ner Rotzkarre fürs Arbeiten im Wald oder aufm Acker reicht mattschwarz aus.
Möchte man sein Moped individuell aufbauen, würde ich aber weder schwarz noch original nehmen....dieser Möchtegern-Tuning-Flip-Flop-Lack ist genauso grottenschlecht. Airbrush ist auch nicht so wirklich mein Fall...oder neon-grün.
Es gibt Tausende verschiedene Farbtöne...da ist für jeden was dabei.Ich find z.B. ein schönes Metallic-Blau ganz schick, passt aber auch nicht zu jedem Moped. Immerhin sind unsere Simson ca. 30 Jahre alt und das müsste man schon irgendwie berücksichtigen. Es haben sich jedoch immer recht dezente Farbtöne bewährt gemacht.
MfG
Christian -
So habe ich sie Erworben!
Bis auf den Motor, der bleibt s51, wird sie langsam wieder zur s50, mit Büffeltank!HOCHtank! HOCHTANK!!
oder willste so eenen umarbeiten, damit er passt? :
-
Ich find z.B. ein schönes Metallic-Blau ganz schick, passt aber auch nicht zu jedem Moped. Immerhin sind unsere Simson ca. 30 Jahre alt und das müsste man schon irgendwie berücksichtigen. Es haben sich jedoch immer recht dezente Farbtöne bewährt gemacht.
ich finde auch, dass die Farbe zum alter des Fahrzeugs passen sollte. Meine Susi ist auch recht zeitgemäß lackiert. Sogar eher noch alter als sie ist. -
So Leute, wer hatt den noch von Euch eine Original Simson, ne Handvoll oder? Auch egal, Mopeds wurden schon immer nach Geschmäckern umgebaut, das wird und soll sich nicht ändern!!! Meckert nicht, ich bin drauf und dran das Forum zu verlassen...
Anthrazit ist auch interessant, und klar Schwarz seidenmatt, kann Edel aussehen.
Lasst die Leute machen wie sie wollen, es ist nicht euer Arsch der draufsitzt
-
Du musst aber auch andere Meinungen akzeptieren.
-
Tu ich!
Aber keine Vorschreibungen!
Auch meine Meinung sollte akzeptiert werden.... -
naja ich will dir da nicht rein reden, aber ich will dir vielleicht mal nen anstoß geben, etwas edleres zu nehmen. Du kannst so nen shabby lack machen. Mehrschichtlackierung wie mein lenker ist. Das ist ne coole und einfache Sache und absolut unempfinlich. Was auch cool ist, ist hammerschlaglack. Da hab ich mal meine Seitendeckel mit gemacht. Sah nicht schlecht aus.
http://abload.de/img/dsc_03074tbni.jpgso war die ganz am Anfang als ich die gerade neu lackiert habe. Der lack war nur schlecht von der Qualität. Ich wollte eh mal was besonderes haben. Jetzt ist sie so aus.
-
Sieht schick aus, ich bleibe aber bei meiner Idee

-
Aber wenn ihm permanent gesagt wird das er es anders machen soll...
Da hätte ich auch kein bock mehr.
Lässt ihn doch mal machen wie er will. Wenn es ihm gefällt hat er doch alles erreicht was geht.
Aber nicht Weiß, dass ist meins :p -
So Leute, wer hatt den noch von Euch eine Original Simson, ne Handvoll oder? Auch egal, Mopeds wurden schon immer nach Geschmäckern umgebaut, das wird und soll sich nicht ändern!!! Meckert nicht, ich bin drauf und dran das Forum zu verlassen...
Anthrazit ist auch interessant, und klar Schwarz seidenmatt, kann Edel aussehen.
Lasst die Leute machen wie sie wollen, es ist nicht euer Arsch der draufsitzt
Hier meckert doch keiner! Wir diskutieren und das macht man in einem Forum so. Im Forum sind weitaus schlimmere Fahrzeuge unterwegs, mach dir da mal keine Gedanken.
Es schreibt dir auch niemand vor, wie du dein Moped aufbauen möchtest, jeder gibt halt seinen Senf dazu und schreibt, was er dazu denkt. Es sind halt alles eigene, unterschiedliche Meinungen...MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!