Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz!!!

Bei meiner S51/Enduro 12V Bj.89 will wahrscheinlich der blinkgeber nich mehr so richtig.

In höheren Drehzahlen und immer wenn ich schneller fahre,blinkt der blinker sehr schnell.aber wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre geht er normal.

Was kann das sein?

[mark=red]
    Keine Chance den Plastikbombern!!!!![/mark]

[c=red]Keine Macht den Plastikbombern!!!!!!!!!!!!!!!!![/c]

• Ach ich glaub ich ahb das in einem anderen Thread schonmal erklärt oder? stichwort ->suchfunktion<-
    Der blinkgeber spricht auf Strom an. Der blinkgeber ist wie ein Bimetall, welches warm wird und sich abschaltet, wenn es wieder kalt wird schaltet es sich wieder an. nun, wenn du mehr strom gibtst wird es auch schneller warm und dadruch blinkt er auch schneller. versuch's mal mit ner batterie in deinem Moped! Also wenn de keine drinn hast).

Fakt ist: um so weniger strom ein blinkgeber bekommt, umso langsamer blinkt er. mehr strom-schneller!
    Eine simson produziert durch mehr drehzahl auch mehr strom! alles klar?
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• ohne batterie blink gar nichts! also das liegt daran wenn du in hoher drehzahl fährst das deine batterie besser geladen wird... und somit mehr strom kommt das hab ich mal gemessen... und mehr strom aufm blinkgeber bring höhere aktivität... also blinks schneller...ist bei mir auch so
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Wenn ich das richtig auf dem Schaltplan erkannt habe,gehen Kabel von der Grundplatte ins Zündschloß und vom Zündschloß in den Blinkgeber.Kann der fehler ,das seine Karre zu viel Saft bekommt ,von der Grundplatte kommen? Mir selber ist sowas an meiner Karre noch nicht vorgekommen.Würde mich aber mal interesieren an was das liegt.Ich denke auch ni das es an erhitzung liegt,denn wenn der grad los gefahren is würd sich das Ding doch ni so schnell erhitzen.Oder?
    --
    S51/1 C Bj 89

• Verwechselt nicht immer Strom und Spannung, is ja grausig I)
    Bei meinem S50 B Schaltplan gehen die Kabel vom Blinkgeber übers Zündschloss genau an die Batterie, wie auch in Realität. Hab aber keinen Plan für ne 51 Enduro :( Sollten die Blinker jedoch wirklich ohne was dazwischen an der Zündung hängen is wie schon gesagt klar dass die Blinkfrequenz an der Drehzahl hängt

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hab ne Batterie drin.SOnst würde doch weder Blinker noch hupe und STandlicht gehn!!!Ich glaub aber trotzdem net das es normal is das er manchmal schnell und dann mal wieder langsam blinkt.

Bei meiner andern S51 is das doch auch ned so!!!!!!Das blinkt er immer gleich!

[c=red]Keine Macht den Plastikbombern!!!!!!!!!!!!!!!!![/c]

• S 51 Enduro hat doch nicht nen Extra schaltplan??
    Und wenn diene Blinker mal schnell und mal langsam gehen hängt das wohl mit deiner Ladeanlage zusammen! Wenn das weg haben willst brauchst ne neue.
    Aber finde dich damit ab kommt früher oder später eh wieder.
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

http://www.trottelbob.de

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Sach ma, du hast ne 12V? Die Dinger hamdoch kein Bimetallblinker sondern ne Elba. Der Blinkgeber müsste eigentlich mit in der Ladeanlage sitzen (so ne Schwarze Kiste mitVier Steckanschlüssen und nem Blechdeckel.
    Das starke ändern der Blinkfrequenz ist nicht normal, wenn die Helligkeit der Blinklampen sich auch ändert kanns sein das die Batterie tot ist, klingt aber mehr nach Blinkgeber sondern eher nach der Ladeanlage, dh die Ladespannung wird nicht mehr auf 12V abgeregelt und der Blinkgeber bekommt, da er ja an der Batterie hängt zu viel Saft.
    Mess erst mal an der Batterie die Spannung die auch bei hohen Drehzahlen nicht über 14,4 V liegen und im Leerlauf nich zu tief sinken darf. Ist nämlich die Spannung zu hoch machst Du dir deine Batterie kaputt. Ist die Spannung ok ist der eingebaute Blinkgeber evntl. defekt und du brauchst nen neuen.
    Am billigsten ist Du besorgst dir ein aus nem Schrottauto.
    --
    Rechtschreibfehler sind Copyright!!! :bounce:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Bei meinem alten Blinkgeber war es so, wie der kaputt war, dass ich Dauerlicht auf meinen Blinkern hatte, aber der Rest ganz normal war. Ich würd wirklich mal nach der Batterie schauen. Bei meiner neuen Simme, S 53, ist es so ich habe nen 12V 2(4)x 21W-Blinkgeber drin, aber nur 10W Birnen und da rennt der Blinker wie Sau, falls jemand weiß, was ich da für nen widerstand brauche, bitte schreibt mir! Aber zurück zum Thema, ich glaube nicht das es an deinen Birnen liegt, mach erstmal das, was die anderen geschrieben haben!!!
    --
    Don´t Worry, ride Simson!
    http://www.simtechs.de.vu

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Du könntest Natürlich auf jeder Seite nen Widerstand von ca. 6,8 Ohm einlöten, aber die müssten jeweils 21Watt abkönnen. ;D
    Du musst die Ladeanlage umbauen. Wenn Du sie öffnest siehst Du auf der einen hälfte ein Relais. Auf der Seite bist du richtig. dort in der Nähe siehst Du einen Elko. Am einfachsten ist du suchst dir einen der etwa die doppelte Kapazität hat, also statt 2,2 Microfarrad eben 4,7 oder statt 4,7 nimmst Du 10.Das ist doch einfacher als den Widerstand herauszufinden denn der hat nen Farbcode und bei den alten DDR-Ladeanlagen der S51 kaum zu finden.Nimm also den Elko und mach nen neuen rein, Spannungsfestigkeit von 16V reichen da aus, aber wenn Du 105C° Typen bekommst dann nimm so einen.Danach wird der Ausfall einer Lampe aber nicht mehr richtig angezeigt. Wenn du das möchtest müsste man tiefgründiger umbauen und das wollen wir ja wohl nich.:teufel:
    --
    Rechtschreibfehler sind Copyright!!! :bounce:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!