Conley's bietet "neue" SCHWALBE DE LUXE an im katalog

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• im internet gefunden.
    die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber der preis ist wohl etwas überzogen.
    ist nur mal so ne info.

link zum angebot

ich wußte nicht so recht wohin, mit dem beitrag, wenn er hier nicht passt, bitte verschieben

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Simsons aufbauen ist immer gut. Der Preis ist allerdings seine Sache, wenn er denn welche verkauft. Das scheinen jedoch nur Kunden aus unserer Oberklasse zu sein.... :whistling:

Mein Reden: Als Kaufmann bzw. Selbstständiger ist ein Aufbau von Simsons zur reinen Gewinnerzielungsabsicht zu ineffektiv. Wenn es jemand versucht, kommen dabei solche Preise heraus. Einzelteile, Dienstleistungen, viel Arbeitszeit, variable Kosten, Fixkosten und auch eine Gewinnmarge muss in diesem Preis einkalkuliert werden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich finde den Preis gut, denn ich habe bereits eine Schwalbe.
    Wenn ich die irgendwann mal verkaufen muss... :dance:

Ya ya ya ya ya ya ya, oh yeah!
    (Greg Graffin)

• Ich finde den Preis gut, denn ich habe bereits eine Schwalbe.
    Wenn ich die irgendwann mal verkaufen muss... :dance:

Die Einstellung würde ich nochmal überdenken. So denken einige in Oldtimerkreisen und es ist ja auch nicht ganz falsch. Sicher ist es schön, wenn man seinen Oldie, sollte man ihn mal verkaufen wollen, auch verkauft bekommt und dabei vielleicht etwas für die vielen investierten Teile und Hingabe "heraus" bekommt, oder bei einem Unfall die Versicherung mehr als nur einen geringen Zeitwertbetrag zahlt.
    Aber alles hat eine Kehrseite. Durch die aktuelle Oldtimermode und einige Leute, die meinen, Oldtimer wären eine gute Spekulationsbasis, oder ein gutes Anlagekapital schnellen in vielen Bereichen die Preise zu schnell und gekünstelt in die Höhe. Die Altopelszene erlebt dies gerade, vor allem bei den selteneren Modellen und eine gute Kreidler RS für unter 3000€ zu finden ist mittlerweile auch ein purer Glückstreffer geworden.
    Die passende weniger-schöne Geschichte dazu und der Grund weshalb ich das nun erzählen wollte habe ich auch dazu:
    Ein Bekannter von mir kaufte sich vor 36 Jahren einen Opel Kadett C GT/E, als Neuwagen, fuhr mit diesem Modell auch recht erfolgreich zahlreiche Rallyes über die Jahre und behielt diesen Wagen bis heute..oder sagen wir gestern. Er entschied sich ihn nun zu verkaufen. Nicht weil er gerne das Geld gehabt hat was er mittlerweile (wieder) wert ist, sondern da er Sorge trägt, dass sein Geld, das er als, gesundheitlich bedingt zu früh ausgeschiedener, Frührentner nun nur bekommt, auf Dauer nicht ausreichen wird, um die überteuerten GT/E-Ersatzteile, zu finanzieren. Also verkaufte er seinen Erstwagen, der wirklich enorm top in Schuss war für einen fairen Betrag und kaufte sich einen Rekord E Caravan in der Hoffnung, dass Rekordteile noch einige Jahre für ihn erschwinglich bleiben.
    Solche Dinge finde ich dann eher traurig..und natürlich sind sie leider "normal" in unserer Form der Gesellschaft, doch wenn möglich, muss man den Lauf der Dinge nicht noch beschleunigen und bei noch kürzlich zurecht bezeichneten "Brot und Butter" Autos/Mopeds nicht künstlich nach oben ziehen. Denn wenn ich für einen Zylinderkopf von Opel mehr zahle wie für einen selteneren von einem Porschemodell läuft da irgendwas falsch. (Ja ich weiß..man muß ihn nicht kaufen..wenn man einen Ersatz denn noch anderswo findet.) Es zerstört das Oldtimerhobby und wird zum Privileg der "Upperclass" auf schleichendem Wege. Der erwähnte GT/E wechsel übrigens mittlerweile erneut für das anderthalbfache den Besitzer. Tja...
    "my two pennies worth" zum nicht mehr ganz morgendlichen Kaffee und diesem Thema.

• :gut_beitr: top beitrag, kann dem nur vorbehaltlos zustimmen. :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Das stimmt wohl die Wertsteigerung ist schon extrem alleine in den letzen 5 jahren..
    Egal ob orginale teile oder mopeds..
    Ich bin ja zu Simson gewechselt weil mir die sehr hohen Teilekosten für Zündapp nicht passten.
    Leider steigen auch bei Simson die Preise immer mehr :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!