GFK Heck bzw Cafe Racer Sitzbank??!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute :)!
    Da meine Simson S51 jetz endlich läuft will ich mich an die Optik machen.
    Ich möchte die im "Cafe Racer" Style machen :)!
    Kennt da jemand ne schöne Sitzbank? Oder so n GFK Heck? Kann man das kaufen? (Sry bin Neuling :D)
    oder so ne motorrad sitzbank wo der sozius höher sitzt? oder cafe racer?

wichtig: SOZIUS

ich denke ihr habt mehr erfahrung :)!

Danke für jede hilfe

:)

ENDLICH NE S51 :) *CAFE RACER UMBAU KANN BEGINNEN*

• Hmm.. vll nur meine Meinung, aber das sieht null nach Caferacer aus. Eher so möchtegern Streetfighter.
    Schau dir mal diese Bank an, ist ein Thread aus nem anderen Forum. Wenn du die Abdeckung weglassen würdest, wäre das auch mit Sozius nutzbar.
    Sitzbank

• Soweit ich weiß gibt es keine für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Höckersitzbank für die S51.
    Da müsste man wahrscheinlich eine andere Sitzbank passend machen oder ein originales Sitzbankblech umarbeiten.
    Ob man das dann beim TÜV eingetragen bekommt, müsste man dort erfragen. Sollte aber möglich sein.

Ein Cafe Racer mit Doppelsitzbank ist auch eher ungewöhnlich. Normalerweise bleibt duch die Höckersitzbank nur noch Platz für eine Person.
    Es gibt allerdings variable Sitzbänke, bei denen man bei Bedarf einen Teil des Höckers entfernen kann und dann Platz für Sozius oder Sozia hat. So ungefähr wie bei der alten Ducati Pantah:

Oder man verwendet eine Sitzank mit Pseudohöcker:

Die lässt Platz für 2 Personen, wenn auch der Platz etwas eingeschränkt ist.
    So etwas kann ein geschickter Sattler vermutlich sogar aus der Seriensitzbank einer S51 basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!