Ständeraufnahme Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, hab schon viele Threads gelesen, aber nichts richtig rausfinden können.
    Habe nen Rahmen, da steht ein Stück Blech weg unten an der Ständeraufnahme. Wenn ich es von meiner, die ich momentan nicht vor Ort habe, richtig in Erinnerung habe, müsste ich dieses Blechstück an das Rundrohr für die Ständeraufnahme anschweißen, oder?
    Kommt es mir nur so vor, oder ist dieses runde Führungsrohr leicht schief? Falls ja, prolematisch oder kann man das einfach lassen?
    Danke schonmal!

Gruß
    Dave

• Hallo,

ja das Blech muss an das Rohr. Für 6 € gibts Blech und Rundrohr als Ersatzteil zu kaufen, wenn es nicht mehr zu schweißen geht.
    Das Teil nennt sich "Reparatursatz Rahmen Schwalbe"
    Bei mir war allerdings das Rohr komplett gebrochen.

• Hey, super, danke soweit! Gut, dann hätte sich das zumindest bestätigt. So scheints alles gut soweit, also austauschen werd ich eher nicht müssen, allerdings wundere ich mich, dass das Rohr etwas schief zu stehen scheint...

Gruß
    Dave

• Das kommt von den Jungs die auf dem Moped sitzen müssen und kippeln wenn es auf dem Ständer steht . So würde es Dir auch gehen ,wenn Du eine kräftige Freundin hättest die sich immer auf Deine Schultern setzt . Dann würden Deine Knie auch frühzeitig nachgeben . :biglaugh:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Das kommt von den Jungs die auf dem Moped sitzen müssen und kippeln wenn es auf dem Ständer steht . So würde es Dir auch gehen ,wenn Du eine kräftige Freundin hättest die sich immer auf Deine Schultern setzt . Dann würden Deine Knie auch frühzeitig nachgeben . :biglaugh:

:gut_beitr:
    Fachlich völlig richtig und der Vergleich rundete meinen Dienstag ab :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ok, dann war der Vorbesitzer wohl etwas beleibt. ABER: Das Rohr ist in der waagrechten gebogen, also nicht auf einer Seite runter, sondern auf einer Seite nach hinten/vorne, so wies aussieht, oder?
    Anders gefragt, macht es Sinn da mit dem Bello ranzugehen um es wieder gerade zu kriegen, oder drauf geschixxen und einfach Ständer drauf? Am ende steht se vielleicht minimal schief, aber das ist ja im Grunde egal, nicht?!

Gruß
    Dave

• Du mußt aufpassen das der Ständer dann nicht am Hinterrad schleift . Deshalb würde ich probieren ob Du zwei lange 1/2 Zoll Verlängerungen durch bekommst um es gerade zu biegen .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Egal, ob Vogelserie oder S50/51:

Moped aufbocken und nicht drauf setzen. Außerdem nicht im aufgebockten Zustand
    antreten. Der Rahmenfuß wird es euch danken. :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!