Frage zu Blinker und Hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo simson freunde,

Habe mir vor einiger zeit wieder eine simson s51 b2 electronic zugelegt.Der Vorbesitzer hat( warum auch immer) die Blinkerkabel durchgeschnitten und die dinger abgemacht.Alles ist noch korrekt verlegt und nun habe ich die kabel wieder zusammengefriemelt, so wie es ursprünglich war....funktioniert aber nicht! Habe erstmal nur hinten dievBlinker angeschlossen um zu sehen obs geht....liegt es evtl daran? Batterie ist auch keine drin, aber bei laufendem motor müsste es doch auch ohne batterie gehen oder liege ich da falsch?
    Sorry aber von dem elektrik zeugs hab ich wie man sieht null plan und würde mich freuen wenn mir jemand licht ins dunkel bringen könnte. Danke schon im vorraus.
    MfG

• Bau erstmal ne Bakterie rein, dann sehen wir weiter.
    Die Blinker sowie die Hupe und das Standlicht werden von der Batterie gespeist, nicht (direkt) vom laufenden Motor.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• nee blinker hupe und standlicht laufen über die batterie, wenn keine drin ist kann auch der blinker nicht gehen, bau ne batterie ein und probier dann nochmal, aber drauf achten das die batterie die richtige volt zahl hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!