Brauche dringend Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!

ich habe einen sr50. bis gestern lief er auch noch super, außer dass die lampen für neutral-anzeige und blinker nicht funktionierten. gestern habe ich nun das armaturenbrett auseinander geschraubt um diese lampen zu wechseln.
    nachdem ich wieder alles angesteckt hatte (incl. überprüfung ob alles richtig angeklemmt ist) funktioniert nun gar nichts mehr. der roller springt nicht an und beim durchkicken leuchtet nicht mal das licht auf. es geht praktisch nichts mehr.

woran kann das liegen? gibt es sowas wie eine hauptsicherung? es sind wirklich wieder alle kabel dran, auch dort wo sie hingehören. es fehlen lediglich die fassungen für neutralanzeige und blinker, weil die beim ausbau in 1000 teile zerfallen sind (muss ich erst mal neue besorgen). daran wirds aber kaum liegen.

danke für hilfe, René

• das hört sich aber schon nach falsch gelegten kabeln an. hast mal geschaut ob überhaubt ein zündfunke kommt (ja ok, blöde frage). vieleicht hast du versehentlich woanders kabel abgezogen und es net mitbekommen. prüf nochmal alles durch, an den fassungen liegt es nicht...
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• also ein zündfunke kommt auch nicht. es ist alles lahmgelegt. geschraubt habe ich nur am armaturenbrett und dabei das zündschloss nicht angefasst.
    gibt es im bereich des armaturenbretts irgendwelche verbindungen, die für die zündung maßgebend sind (außer das zündschloss)?

• du hast doch beim SR50 die zündspule innenliegend oder? also müssen ja nur 2 kabel falsch sein, weil wenn du alle kabel, die vom motor weckgehen einfach so rumbaumeln lässt dan springt die karre normalerweise an (weil dann die zündung an ist).
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• SR50 hat er und nicht KR51-1 Schwalbe!
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Was gerne passiert dass die Kabelschuhe alt werden und dann anfangen zu brechen. Nimm dir mal schaltplan zur hand und kuck ob auch wirklich alle Kabel richtig angeschlossen sind. Schaltpläne für dein Modell gibts hier >Schaltpläne< . Und kontrollier alle Kabel auf Isolierschäden und durchgang.
    Und ne andere Überschrift wäre auch der Wahnsinn ;)

• wie wäre es denn, wenn du uns mal mit allen iformationen versorgst?

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/14422

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!