Hi,
wollte mir ja eigentlich nen 60er 4 Kanal kaufen. Nun hab ich gelesen das die erst bei hoher drehzahl durchziehen.
Zieht ein 60er Stino besser als der 4 Kanal?
Mir kommts nämlich fast nur auf zug an. Sie soll untenrum geil abgehn. Schön wären auch 70-80kmh aber vorrangig ist der zug. Darf aber nur bis 60ccm haben.
Welches Zylinderkit ist empfehlenswert? HD und sowas alles muss beim zylinder dabei sein.
Also ich hab vor nur den Zylinder zu wechseln und den Auspuff umzubaun.
Freue mich auf Antworten.
MFG Alge
Schöner Anzug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
na mit nem 60er sz schaffste locker deine 70-80 kmh und hast auch nen vernuenftigen anzug!
nen 60er 4 kanal wuerde ich mir auch nicht holen!-dann was groesseres!
da du aber auf 60ccm einschraenkst wuerde ich mir nen steuerzeitenzylinder holen. -
Habe auch nen 60er mit Steuerzeiten und dazu einen aufgebohrten Vergaser und umgebauten Auspuff. Also ich muss sagen der Anzug ist einfach nur geil. Die Japsen-Roller haben da auch keine Chance mitzuhalten
Der Zylinderumbau hat mich ca. 90 EUR gekostet (Zylinder aufgedreht auf 60ccm, Steuerzeiten, Vergaser aufdrehen) -
Was haltet ihr von diesem hier?
http://www.langtuning.de/shop/zylinderkits/s60st.htmDa steht auch dabei das man ne Vape zündung drin haben sollte. Sollte man das wirklich oder is das nur werbung?
-
sollte man wirklich ... der dreht deutlich höher als Stino ...
die Vape bringt in höheren Drehzahlen nen besseren Funken ...
er garantiert ja die angegebene Leistung, aber mit Vape -
nen kumpel von mir hat den 60er sz von lt, der zieht mich mit 16er ritzel im anzug weg, und mit 15er erst recht. mit dem 15er schafft er dann ohne wind auf der geraden so ca. 80-85km/h. ich schaffe mit meinem stino 60er so ca. 75km/h mit 16er ritzel. an dem sz hat er nen aoa2 dran und hat die stino elektronik zündung. ich habe an meinem nen aoa1 dran und die stino u-zündung. in meinem vergaser hab ich ne 80er hd drin, das is übrigens nen sparvergaser, am luffi hab ich nichts geändert.
also mit dem 60er sz von lt bist gut dran, auch mit stino zündung. kann das teil nur empfehlen. aber der geht nur dann richtig wenn du auch deinen vergaser richtig dafür eingestellt hast, sonst hast du null leistung.aso, nen stino 60er mit 16er ritzel hat den selben anzug wie nen stino 50er mit 15er ritzel.
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu -
Moin,
hängt das anzugsverhalten, so nenn ichs jetz mal, nicht mir der bearbeitung zusammen, also ich will darauf hinaus, dass man mit nem 4-kanal nich unbedingt nur im oberen bereich power haben muss, den kamma doch bestimmt auch anders abstimmen oder?
Ich zB. zersäge die roller im anzug ohne probleme, mit meinem 4-kanäler, auch die die meinen ihre dinger fahren 80, und das obwohl ich nur nen 16er vergaser dranne habe, momentan...
und das mit dem steuerzeiten habe ich bisher immer so verstanden dass der leistungspunkt nach oben versetzt wird, und wenn da dann 8ps rauskommen, dann geht unter 6000 bestimmt auch nich mehr so richtig was oder? stino hat ja auch bei 5000 schon, oder irre ich mich jetzt, bitte korrigiert mich wenn nötig...
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
Hab mal ne mail an langtuning geschickt ob es möglich wäre die Steuerzeiten auf anzug hin zu bearbeiten. Bin mal gespannt waszurückkommt.
-
da Leistung das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist, braucht man für die 8 PS auch nee höhere Drehzahl !
Die verlagern das maximale Drehmoment nach oben
---> das zusammen mit ner höheren Drehzahl ergibt die höhere Leistung
Aber mir gefällt mein 50er SZ ganz gut --> der fährt so seine 70 bis 75 und gut...
Gruß Martini6
-
spar auf den nicasilzylinder von reich!
(ist nen zuendapp zylinder von athena!)dann wirst du richtig spass haben.
-
jo - das wird bestimmt auch nee feine Sache !Wieviele ccm wird der denn haben ? Is das nur nee Nicasilvariante vom S78 ?
Vielleicht hab ichs auch überlesen - also ?
Gruß Martini6
-
So, der herr lang hat mir geschrieben das es nicht möglich ist die steuerzeiten anders zu machen. Aberer sagt das braucht man auch garnicht, wenn ich den sz drauf habe hätte ich schon so einen geilen Zug.
Natürlich hat er das nicht so ausgedrückt

Werde mir den dann nachm Winter auch drauf machen. Hauptsache ich krich das mitm vergaser eingestellt. Aber werd ich schon irgendwie schaffen.
Sollte ich dann mit originalem ritzel fahren oder lieber ein größeres? Dreht sie mit normalem dann für nen stino motor zu hoch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!