Ich hab seit kurzem so ein extrem nerviges quitschen während der Fahrt.
Ich vermute es kommt aus Richtung der Kette und immer wenn ich im Rahmen von 30-40 km/h fahre ist es besonders laut. Wenn ich schneller fahre wird es auch immer schneller und höher und man hört es nichtmehr.
Ich hab die Kette mal eingesprüht, aber dennoch ist das quitschen da.
Erst dachte ich durch das putzen damals ist Wasser in die Bremstrommel beim Vorderrad gekommen, aber als ich es mal im Stand probiert hatte (Hinterrad in die Luft und Gang rein) kam das Quietschen auch da wieder.
Vom Hinterrad kommt es aber nicht, es kommt aus der direkten Nähe vom Lichtmaschienendeckel. Die Kette denk ich halt. aber was quietscht da auf einmal so?!
Habs seit kurzem einen neuen Lichtmaschienendeckel da der alte das Mittelstück zwischen den Kettenschläuchen nichtmehr hatte da es abgebrochen war.
Evtl. ist es auch der neue Tachoantrieb den ich reingebaut habe, das der quitscht? Wobei das nicht sein kann, am Sonntag hatte ich noch meinen alten Lichtmaschienendeckel dran inkl. des alten Tachoantriebs, und da war das quietschen auch schon da.
Ich bin echt etwas ratlos. Ich bilde mir ein es ist da seitdem ich mein Moped mit Wasser abgespritzt habe.
Allerdings hab ich mich bemüht nicht an den Motor direkt ranzukommen geschweige denn ihn direkt anzuspritzen.
Kennt jmd. das Problem villt?
- Tom