Moin, ich wollt mal fragen ob es möglich ist eine S51N auf S51B umzubauen. was bräuchte ich alles für einen komplett umbau?
gruß Tim
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin, ich wollt mal fragen ob es möglich ist eine S51N auf S51B umzubauen. was bräuchte ich alles für einen komplett umbau?
gruß Tim
Grundsätzlich steht das B erstmal nur für Blinker
Möglich ja.
Brauchst:
-nen passenden Kabelbaum
-blinker
-blinkrelais
-zündschloss
-fussrasten hinten (wenn keine vorhanden)
-blinkschalter
-batterie
.... den Rest sagen dir bestimmt die anderen ![]()
Die passende Hupe fehlt noch.
okay, wenn ich dann das ganze zeug habe, wie viel zeit sollte ich dafür ungefär einplanen wenn ich ein bisschen was aber ned soo viel von elektronik versteh?
Vielleicht is ja hier auch jemand aus der nährern stuttgarter umgebung der mir dabei helfen könnte.
Wenn du dich mal ein wenig reingedacht hast ist es nicht schwer, am besten den !Passenden! Schaltplan dann sollte es relativ fix gehen
EDIT: Für Leute in deiner Umgebung, einfach mal oben die Karte anklicken ![]()
Plane mal ruhig einen ganzen Tag ein. Kleinigkeiten halten immer auf und wenn man sowas nicht routiniert macht, kommen solche Dinge öfters vor. Da du ja das halbe Moped demontieren musst, wird evtl. der Tag nicht reichen.
Ich überlege gerade: Die Zündanlage ist bei der B1 doch auch ne andere als bei der N, oder? ![]()
Der Rücklichthalte ebenfalls.
Also normal ist das kein hexenwerk, in meiner Signatur findest du genügend Leute aus dem Raum Stuttgart ![]()
Wenn du neun bissl Ahnung hast denke ich solltest du ein bis zwei std einplanen.
Plane mal ruhig einen ganzen Tag ein. Kleinigkeiten halten immer auf und wenn man sowas nicht routiniert macht, kommen solche Dinge öfters vor. Da du ja das halbe Moped demontieren musst, wird evtl. der Tag nicht reichen.
Ich überlege gerade: Die Zündanlage ist bei der B1 doch auch ne andere als bei der N, oder?
Der Rücklichthalte ebenfalls.
Jap, Zündanlage is' 'ne andere, aber mit einigen Improvisationen bzw. der Verkabelung nach S50B (ohne Zahl) kann die N- Zündung drinnebleiben.
hmm naja noch hab ich die simme noch ned aber hab nunmal eine N hier in der gegend im angebot, vllt auch länger suchen und gleich eine B holen
Oder einfach die N kaufen und ggf. originalisieren. So'n originale N ist doch geil ![]()
Haha ja Original schön und gut, aber mir liegt was an meiner gesundheit wenn ich abends/nachts unterwegs bin ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!