Simson Star springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, mein Simson Star springt einfach nicht mehr an, Zündfunke ist da und kommt regelmäßig. Die Zündkerze ist auch nass. (vielleicht zu nass???) Vergaser ist auch sauber.


    Was mich sehr wundert ist das aus dem Krümmer sehr viel Öl tropft. Der Luftfilter ist auch sauber. Aber warum springt die möhre nicht an? :dash:


    Bitte helft mir

  • Wie sieht der Zündfunken aus?
    Schwach, kräftig?
    Wurde in letzter Zeit am Moped gebaut und evtl. falsche Teile (Schwungscheibe)
    versehentlich eingebaut?


    Weil zumindest eine Fehlzündung sollte wenigstens kommen, wenn Sprit da ist + Zündfunke.

  • Ja, das alte original Kabel und den original Stecker habe ich kurz vorher getauscht. Danach lief er auch noch ganz normal. Der funke ist da und sehr hell und kräftig. kommt auch regelmäßig. Sonst habe ich nichts verändert. Da war auch noch ein unterbrecher mit dabei und ein kondensator, die habe ich aber nicht getauscht, sollte ich die mit tauschen?


    habe ich bei AKF.de gekauft.


    https://www.akf-shop.de/zuendu…son-kabel-schwarz/a-3604/

  • Zündung aus, Kerze raus, Benzinhahn zu und schieben mit Gasgriff voll auf, 200 Meter, dann normal probieren. Der is abgesoffen.

  • Komisch. Den Unterbrecher kannst du ja mal tauschen und dann die Zündung komplett
    einstellen. Also zuerst den Kontaktabstand 0,4mm und danach den Zündzeitpunkt 1,5mm v. OT.


    Vom präventiven Wechsel des Kondensators halte ich jetzt nicht soviel...

  • Alle Düsen im Vergaser fest und richtig? Choke schließt RICHTIG? Evtl. ist's auch die Zündspule, die unter Druck keinen Funken bringt.
    Ganz doofe Frage: Zündkabel und anderen Stecker hast du schonmal probiert?

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!