Transparant Folie vs. Linierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Name ist Robert und ich bin Simson süchtig. :thumbup:

Ich weiß nach vielen Jahren des Schraubens recht gut bescheid über die Technik und benötige heute mal einen Rat zum Thema Lackierung.
    Das ist für mich NEULAND :i_auslach:

Eine Freundin fliegt nun für länger Zeit weg und wir haben uns vorgenommen sie mit einem TOP Moped zu überraschen...

Nun liegt der Gedanke in der Luft dem Tank eine umlaufende Linierung zu verpassen, doch mit unseren Affenähnlichen Grobmotorikerfingern ist das mit Sicherheit ein Akt der unschön ausgeht. :whistling:

Nun liegt der Gedanke nahe eine sogenannte Transparentfolie zu kaufen und die Linierung auf die fertige Lackierung wie ein Wasserbild aufzuziehen. Kann mir dazu jemand einen Rat geben wie diese Transparentpapierbögen sich so verhalten? Das Highlight soll ein "Handschriftlicher Schriftzug" mit dem Namen des Mopeds sein welcher in die Linierung eingebunden wird. Zum Schluss ein anständiger Spritzer 2K Klarlack.

Also, ... Ratschläge bitte.
    :Beer:

Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,
    und passt nicht auf. :thumbup:

• Für dich gilt das gleiche, wie für alle anderen. Sollte es sich noch um den Originallack auf dem Tank handeln, so besorg dir bitte einen Tank, der schon mal nachlackiert wurde und bearbeite den. DIe Originallackteile werden immer seltener und teurer, sodass es schade wäre, wenn wieder eins flöten geht.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• @ Gurke

machst du jetz die Gesetze wer wie was mit seinem Simson Teilen anstellen soll/kann??

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hallo,

es handelt sich um Oroginallack, jedoch ist der Tank komplett zerbeult. Wäre also eh nicht zu retten. Darf man seinen Tank nicht umlackieren? Originallacke gibt es doch immernoch und wer soetwas möchte kann sich das doch auch wieder Original Lackieren lassen, oder?

Ich find das jetzt etwas frech zu sagen: "für mich gilt". :kopfkratz:

Edit: Nicht streiten, bitte, ich hab hier ein wahrlich komisches Problem. :ironie:

Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,

• @ Robo

die neuen Lacksets sind qualitativ nich soo der Bringer...da alles Nachbau und nich *Made in GDR*

deswegen wird hier immer solch tamm tamm gemacht, wenn das Wort *nachlackieren, umlackieren* fällt

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Das wirkt einleuchtend, man hört ja immer mal von undichten Tanks ...

Um die Wogen zu glätten, ich bin arm, ich bin Student, ich würde sicher gerne ein anderes Teil verwenden, oder lackieren lassen, aber es hapert an den Kohlen, also habt bitte Nachsicht, kann ja nicht jeder reiche Eltern haben, oder dickes Guthaben auf der Bank besitzen. :tischklopp:

Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,

• Interceptor: :rolleye:

Natürlich mach ich nicht die Gesetze, ich will robocop nur vor dem Shitstorm schützen, der ihn sonst erwartet. Mir ist das doch Bockwurst, was ihr mit dem Originallack anstellt. Ich fahr selbst ja genausowenig damit rum und hab auch kein Interesse daran.

@Robocop: Nachlackieren auch in Originalfarbe ist dann nachlackiert und nicht Original DDR-Lack. Darum geht es den Leuten, nicht um den Farbton.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Erkennt man ernsthaft einen Unterschied? Wenn der Originale Farbton Lackier ist checkt das doch niemand, oder?

Was sagt ihr denn nun zu der Idee die Linierung mit einer Wasserfolie zu ersetzen

Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,

• Gucke mal in ein Oldtimerforum, die kämpfen ständig mit sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!