Hallo liebe simson freunde
Ich habe mir ein s51 motor geholt und ein 60 ccm kit geholt und eingebaut und springt nicht an .
Zündfunke ist alles ok und wollte wissen wie ich raus bekomme das der motor zündet wen der OT ereicht ist .
vielen dank
Motor Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Motor muss 1,8mm VORM OT zünden.
Anhand deiner Frage gehe ich mal davon aus, dass du nicht in Besitz von einer Messuhr und 0,4mm Fühllehre bist?
Dann sollte's bei ner U- Zündung schwierig werden.
Auf moser-bs.de gibt's noch ne Anleitung, evtl. wirst du ja mit dieser umgehen können. Meins ist sie nicht so, aber andere finden sie toll.Oder hast du etwa eine E- Zündung?
Da gibt's auch den Improvisations- Weg, den beschreib ich jetzt nicht bzw. erst, wenn ich sicher weiß, dass du 'ne E- Zündung hast. Sonst wär's sinnlos.Also schreib erstmal deinen Zündungstyp auf

-
wollte wissen wie ich raus bekomme das der motor zündet wen der OT ereicht ist .
Wenn der "Motor zündet", wenn OT ereicht ist, dann zündet er zu spät!
1. auf einer Skala von 1(Schlecht) bis 10(Gut), wie hoch schätzt du deine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf das Reparieren von KFZen ein?
2. auf einer Skala von 1(wenig) bis 10(viel), wie hoch schätzt du deine Erfahrung mit Simsons ein?Anderer Vorschlag:
Aufgrund deiner diversen anderen Probleme mit deinem Gefährt würde ich dir anbieten, dass ich mal drüber schau! Ich bin ab nächsten Montag für 2 Wochen in Tauer (10km von klein Liebitz) in meiner voll ausgestatteten Werkstatt. Dann kann ich dir deine Zündung einstellen, deinen Vergaser abstimmen und mir deine Telegabel und dein Vorderrad ansehen! Du musst halt nur sehen wie du das Teil zu mir bringst. Reich werden will ich nicht! Aber eine kleine Aufwandsentschädigung wär mir lieb..
-
Dein Zylinder muss aber bei 1,6 zünden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!