Na dann ist doch alles in Ordnung. Luftberuhigungskasten, /1 Zylinder, 16N1-5. Warum hast du dann herausgelesen, dass du einen 16N1-1 brauchst? Du hast doch eine KR51/1 und somit passt alles zusammen.

Simson Schwalbe KR51 Unterbrecher Zündung einstellen
-
- [U]
- leroyak471947
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok trotzdem ist mein motorblock aus den 60ern. Feinverzahnte Kickerwelle und die krallenlose Befestigung der Lima deuten darauf hin.
Ich werde die Tage mal nach Mosers Anleitung die Zündng einstellen. Ist dabei noch was spezielles zu beachten ?
Gibt es eine Richtwertmöglichkeit beim ersten anschrauben der Züdnung um den ZzP gleich nah zu sein ?Ebenfalls war ich in meiner lokalen Simsonwerkstatt um Unterbrecher bzw das Öl dafür zu holen.
Unterbrecher war da jedoch hatten sie kein ÖL. Sie nehmen wohl einfaches dünnflüßiges Öl.
Z.B Öl für federgabelnIst dies möglich ? Bzw kann ich auch WD-40 verwenden bis ich richtiges habe ?
Was könnte mein bestehendes problem noch für eine ursache haben ?
Sie springt nur beim anschieben an wenn ich komplett gas gebe. Sofort wenn Gas weg ist, geht sie aus .Selbst beim kurzen schalten ohne Gas ist sie sofort weg.
vergaser ist neu und gereinigt. Sprit läuft und Motor ist regeneriert. -
Ja, Unterbrecher auf 0,4 und Langlöcher auf die Mitte. Als Richtwert
-
ich würde mal behaupte defekte Spule oder defekter Zündkerzenstecker können nicht die Ursache sein, da sie dann ja gar nicht anspringen wurde.
Ist diese Annahme rrichtig ? -
Unterbrecheröl sollte doch eigentlich nicht dünnflüssig sein, damit es sich nicht in der gesamten Zündung verteilt
-
Sonst hätte ich noch getriebeöl und mischöl hier
Würde gern mal wissen ob man das nehmen kann.
Hat keiner sonst vorschläge was dieses problem verursachen kann ?
-
Wenn die Gp mit Schrauben fest ist dann aber mit dreien und nicht mit zwei
Meine 72er hat auch noch keine Krallen, Originalmotor
-
Ja ich meine auch 2.
Das würde Sinn ergeben denn meiner ist auch 72er und hatte die krallen.
Dann ist da aber wieder die feinverzahnte welle..komisch. -
Ich wechsel jetzt gleich dazu nochmal Zündkabel und Stecker.
Dabei fällt mir eines auf. Der kleine Draht der aus dem kabel der Zündspule kommt wird ja in das Zündkabel gesteckt.
Darüber kommt dieser Schuh und dann die Hochspannungsleitung.Nur ist meine Frage wie der Draht ins Kabel passt wenn dort schon ein Draht drin ist. ( also das normale zur Leitung zu Stecker)
-
Ich nehme immer einen Zündkerzenstecker, drehe diesen auf das Zündkabel drauf und wieder ab. Danach kannst du das Zündkabel ganz einfach auf die Zündspulenleitung schieben
-
Sehe nur ich auf dem bild einen Zylinder mit dreiecksflansch? Da passt so einiges nicht zusammen würde ich mal behaupten.
Mfg jan
-
Sehe nur ich auf dem bild einen Zylinder mit dreiecksflansch?
Du hast recht, ich sehe den Flansch auch.
Außerdem sehe ich auch 3 Befestigungsschrauben für die Grundplatte:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!