Leroy Schwalbe NR 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So es geht weiter.
    Panzer ist drauf. Licht geht auch.
    Motor war auch schon kurz an. Nur muss ich den ZZP nochmal einstellen. Ich hatte vergessen die Mutter wirklich fest zu ziehen. Deswegen hat sich das Polrad leicht verschoben.

Probleme macht mir nur die Kupplung. Sobald ich einen Gang einlege geht der Motor aus.
    Ich schaue morgen mal mit einem Freund drüber.

35 Watt Scheinwerferleistung ist nebenbei wirklich nicht zu viel :D

Achja auf dem letzten Bild sieht man meine Anzeige für die Batterie. Die LEDs zeigen den Ladestatus.
    Zum laden muss man einfach nur das Ladegerät an das Anzeigeding stecken.

außen Pfui
    innen Pfui

• Update:

Mein Motor ging nach den ganzen Problemen nochmal zur Durchsicht.
    Der rechte Wellendichtring siffte und irgendwas haute mit mit Getriebe oder Kupplung nicht wirklich hin.
    Jetzt habe ich eine Nachricht bekommen , dass die Zähne am Kupplungskorb an einer Stelle einen weg haben.
    So blockiert es in einer Stellung.
    So erklärt sich vielleicht auch das zitterne Standgas und allgemein die Probleme.
    Es kommt ein neuer alter rein und nochmal ordentliche Dichtungen von Viton.

Der Rest ist soweit fertig. Eigentlich muss nurnoch Motor rein.
    Naja wenn es diesmal vielleicht endlich so will...

EDIT:

Motor ist wieder da. Trotzdem will sie noch nicht. Sie springt schlecht/ Gar nicht/ kurz an. Nach dem ersten Tritt lief sie sogar einmal das ich die Straße hochfahren konnte.
    Jetzt kommt kaum was. Zündung mehrmals kontrolliert. Es kann eigentlich nurnoch der Vergaser sein hmmm.

Naja eine erfreuliche Sache gab es heute:

Wenn alles klappt, bleibt es nicht nur bei dem Teil ;)
    2 seltene Sachen sollen noch folgen. Wer rät was ?

außen Pfui
    innen Pfui

Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

• So fährt alles. Motor war nochmal zur Durchsicht.
    Kupplungskorb war total im Arsch und 2 Simmeringe waren nicht mehr wirklich dicht nach 150 km fahrt.
    Jetzt sind Viton verbaut und neue Kupplung.

Auch der Vergaser wurde nochmal getauscht gegen einen alten mit dem kleinen Kupferschild dran.
    Auf dem Schild steht 16N 1 5 und auf dem Oberteil selbst nur 16N 1. War das damals so ?

Auf jeden fall läuft mit dem Vergaser alles , auch wenn er sich nicht großartig einstellen lässt.
    Gemischschraube muss eine halbe Umdrehung raus, bei etwas mehr geht sie aus.

Also werde ich wohl nochmal nach einen neuem schauen.

außen Pfui
    innen Pfui

• Zitat

2 seltene Sachen sollen noch folgen. Wer rät was ?

Das Lenkerblech mit dem erhöhten Standlicht?
    und der Nabendeckel von den 64ern mit abgesetzten Ring?

schwalbefan

• Nach viel Arbeit ist der Vogel so gut wie fertig.
    Kleinigkeiten sind noch zu machen. Aber sie fährt und bockt soweit nicht mehr wirklich rum.

Die 2 seltenen Sachen sind nebenbei nicht der Nabendeckel oder die Lenkerabdeckung ;)

Hier mal ein paar Bilder.

außen Pfui
    innen Pfui

• was haste denn gehen die Sitzbank ?^^
    Die dicke normale würde nicht wirklich passen in meinen Augen.

Achja Motordeckelkram wurde nochmal ordentlich poliert.
    Felgen bekommen auch nochmal ne ordentliche Politur.
    Ich find es so aber schon ganz nett.

außen Pfui
    innen Pfui

Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

• Naja mir gefallen diese klein flachen Bänke in allgemeinen nicht... Passt irgendwie nicht zur Opik einer Schwalbe...... :whistling:

• so kurz und in der form aber dicker wäre sicher ein optischer kompromiss zwischen tuning und serie.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

• was haste denn gehen die Sitzbank ?^^
    Die dicke normale würde nicht wirklich passen in meinen Augen.

Achja Motordeckelkram wurde nochmal ordentlich poliert.
    Felgen bekommen auch nochmal ne ordentliche Politur.
    Ich find es so aber schon ganz nett.

fährst du dann immer ohne tunnel oder wie? :D

• so kurz und in der form aber dicker wäre sicher ein optischer kompromiss zwischen tuning und serie.

Das finde ich z.B echt schrecklich. Gibt einige Tuningbuden mit sowas. Sieht dann etwas aus wie bei ner KR50.
    So flach finde ich es schon ganz nett. Notfalls habe ich die originale noch hier liegen.

Tunnel ist so eine Sache. Der Vergaser hat einen Benzinschlauchstutzen der nach oben geht.
    Damit ich ihn nicht einklemme, muss der Schlauch über den Mittelsteg wo der Tunnel drauf liegen würde.

Also muss ich mal schauen. Sowas wie nen Schlauchwinkel wäre klasse.

Aber sonst kommt natürlich ein Tunnel drauf ;)

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!