Leroy Schwalbe NR 2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie gesagt, ich meine, dass es bei mir auch bissl geschliffen hatte. Und bis dato geht alles top. Bei ner Actioncam steht im Prinzip auch drin, dass man se wie nen rohes Ei behandeln soll... und Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen... Die gehn bei dem Sicherheitsgedöns immer auf Nummer sicher, dass ihnen keiner was kann... also keine Gedanken machen

Aber bitte tu mir den Gefallen und bau den Klarglasscheini nich ein... das passt ja überhaupt nich ins Konzept. Hatte dir doch den Link von dem mit Rillen geschickt...der sähe m.E. schöner aus
-
Wenn Pd sagt das es normal ist, glaube ich das

Ich find das mit dem Klarglas ganz nett. Bißchen neumodischen Bling Bling als Gegensatz zu dem Rost.
wenn es am ende zu krass aussieht, wird er eben leicht abgetönt oder sowas. mal schauen.Auspuff habe ich immer noch nicht gefunden.die preise für ddr ware mit leichter patina ohne dellen sind krass
-
Heute mal Verkabelung gemacht und Startversuch gemacht. Dabei Lichtstromkreis abgeklemmt um nur die Zündung zu testen.
Sie springt an. Läuft aber sehr unrund und geht irgendwann aus. Drehzahl wird immer mal wieder niedriger und wieder normal.
Aber wenn sie grad nicht spinnt, merkt man einen guten Unterschied zur alten Züdnung. Achja. Sieh spuckt echt viel zeug aus.
Kommt wieder aus der Krümmer/Auspuff Schelle und tropft runter.Zündung wurde mit Uhr eingestellt.
Also wird es wohl das problem noch wo anders liegen.
Hmm. Langsam wird die Sache echt komisch. -
abblitzen die Sache mit ner Strobolampe.....
-
Ja das ist geplant. Nur wäre es gut wenn ich damit zur Werstatt fahren könnte.
Nur das scheint nicht möglich. Ich weiß echt nicht was sie hat.
Bzw warum z.B so viel Zeug aus der Schelle tropft -
Also wenn davon ausgeht das die Zündung nun einigermaßen hinhaut, kann es ja theoretisch nur an der Gemischaufbereitung liegen.
Laut deinen Beschreibungen, würde deine jetzige Einstellung wohl ehr gegen zu Fett tendieren.
Wenn der Vergasern nun korrekt bestückt ist (düsen) und alles fest an seinem Platz ist, kanns ja nichtmehr viel sein.An was ich jetzt noch checken würde:
Benzinhahn zu lassen, Moped anwerfen: wenn sichs Problem dann allmählich verbessert, stimmt meine Theorie.
Trifft die Nase für den unteren Anschlag des Schwimmers an die Vergaserwanne!? bzw. Schwimmer mal nach Senfglasmethode einstellen.
Schließt der Choke richtig?
Gibt es eine Engstelle im Luftansaugsystem? Luftfilter zu, Ansaugschlauch geknickt!?
richtige Teillastnadel verbaut? richtig eingehängt? auf der richtigen Kerbe? mal eine tiefe hängen (also höhere Kerbe).
leerlaufluftschraube weiter raus!?edit: Das richtige und die richtige Menge öl fürs Gemisch verwendet? Soll Leute geben, die verwechseln gern mal die doch sehr ähnlichen Pullen vom Addinol

-
Besser gefragt: Haste den Auspuff mal gereinigt? Vielleicht ist ja noch Siff von vorher drin? Und gefahren biste doch auch noch nicht, wo soll das Zeug denn auch hin, wenn se nur im Stand läuft? Keine Panik, erstmal zusammenbasteln, einstellen und dann weitersehen

-
Ich werde die Tage mal alles durchgucken.
- Vergaser und gereinigt mit Druckluft, Düsen alle fest drin. Schwimmer mit Messschieber eingestellt
- Luftweg wird mal überprüft, obwohl ich da nicht denke was zu finden. Filter ist auf keinen Fall zu.
- Nebenlufttest habe ich auch schon gemacht
- Benzinhahn lässt auch genug durchTrotzdem nehme ich alles nochmal unter die Lupe. Irgendwo muss ja das Problem liegen.
Im Stand geht sie aus. Wenn ich das Gemisch etwas magerer einstelle weniger schnell.
Standgas zu weit unten fürht auch zu schnellerem aus.Nen Vergaser der läuft zum testen, wäre echt super.
Hab einen bekommen. Nur leider später mitbekommen das es ein 12er ist und kein 5er. -
Ab und zu Blockieren des Startvergaserkolbens hatte ich auch schon mal als Fehlerquelle bei einem Patienten, sobald er fest verschraubt war. Bowdenzug war zudem schwergängig und ungünstig verlegt.
Prüf auf jeden Fall ob der Motor sofort aus geht, wenn du bei eher geringer Drehzahl den Startvergaser öffnest. Tuckert er reaktionslos weiter ist da unter Umständen was faul. -
Das habe ich auch schon geprüft. Geht aus wenn ich den ziehe.
Neuer PLan.
Ich schicke wohl alle Rahmenteile zu Kädix zum pulvern.
Danach wird alles von Grund auf nochmal sauber aufgebaut und penibel alles durchgeschaut.Rahmen etc werden wohl hellgrau bis fast weiß.
Schwarz mag ich nicht so. Mal sehen was es am Ende wird.Aus dem Plan nur tiefer und fahren wurde jetzt am Ende doch etwas mehr
Eigentlich ist alles soweit gemacht. Mehr Geld als geplant ist es auch geworden
EDIT:
Das ist die geplante Rahmenfarbe. Wer mir hier die Ral nennen kann , welche da ran kommt, ist nen toller Typ.
-
sorry für Doppelpost War aber heute noch fleißig.
Nach 2h war alles auseinander gebaut. Die Buchsen gingen mit Schraubstock und 2 Nüssen (
) echt gut raus.
Rein
wird dann nochmal was anderes. Frage jetzt welche Buchen ich kaufen
soll. Die Dinger hier aus dem Forum werden echt teuer für alles.
Für die hintere Schwinge holen ich sie auf jeden Fall. Ne Idee für vorn bzw Bremshebel ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!