trotzdem sollte doch dann ein zündfunke kommen, bloss halt kein rücklicht, stoplicht usw
Motor "schleift"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
trotzdem sollte doch dann ein zündfunke kommen, bloss halt kein rücklicht, stoplicht usw
Achtung! Böser Fehler den ich auch gemacht habe.
U-Zündung = Primärspule
E-Zündung = LadespuleLadespule darf nicht mit der Lichtspule verwechselt werden!
-
Das Steuergerät war defekt. Nachdem ich ein Neues eingebaut habe, sprang sie wieder an.
Jetzt hat sich während der Fahrt leider wieder die Ladespule gelöst(Denke ich, da sie während der Fahrt ohne stottern schlich ausgegangen ist). Anscheinend fehlen hier die Sicherungsbleche/Ringe. Die hat der Vorbesitzer nicht verbaut/vergessen.
Kaufe nächste Woche Sicherungsringe und Locktight-Schraubensicherung mittel-/hochfest. Und hoffe dann, dass das dann endlich das Problem löst.
Und natürlich die Daumen drücken, dass nichts kaputt gegangen ist, als sich die Ladespule heute wieder gelöst hat.

-
die simme müsste doch eig auch ohne ladespule laufen, oder?
-
Nein. Die Ladespule erzeugt die Energie für den Zündfunken bei der Elektronikzündung.

-
und was macht dann die zündspule? ?(, also die auf der Grundplatte ...
-
gemeint ist hier die Primärspule,nicht die Lade-/Lichtspule

-
tacharo:
Das hat mich am Anfang auch verwirrt. Aber in allen Quellen heißt es bei Unterbrecherzündung Primärspule und bei Elektronik-Zündung Ladespule.z.b. hier: http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf
Aber auch bei Ostoase, etc.
-
Das war ja auch nur für Vize zum Verständnis

-
Nee, aber stimmt, die umgangssprachlichen Bezeichnungen sind bei "Ladespule" irreführend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!