Aus gegebenen Anlass, wie sind denn deren Kurbelwellen?
Man meinte ja schon, dass die qualitativ wie die von MZA wären, aber auch dies hilft nicht viel.
FZA Kurbelwelle hui, oder pfui?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Aus gegebenen Anlass, wie sind denn deren Kurbelwellen?
Man meinte ja schon, dass die qualitativ wie die von MZA wären, aber auch dies hilft nicht viel.
FZA Kurbelwelle hui, oder pfui?
Mir wäre es vor allem lieb, wenn hier wie anfänglich auch im MZA-Thread Bilder der fehlerhaften Teile gezeigt werden. Dass Händler XY bzw Hersteller VZ Müllproduziert, kann jeder sagen.
kurbelwellen kann man empfehlen
halten laut einiger experten gar mehr als die originalen ostwellen aus
bilder vom zylinder siehste oben
werd demnächst mal die faltenbälge von FEZ-verbauen
mal sehen wie sie sich schlagen
werd demnächst mal die faltenbälge von FEZ-verbauen
mal sehen wie sie sich schlagen
Ich würde es lassen, sind genau die gleichen wie MZA, gleicher Hersteller imho.
MfG
Tobias
unterscheiden sich optisch vom material her aber schon von den MZA-teilen
bin gespannt wie sie sich schlagen
die erste zeit hat MZA ja auch noch ordentliche faltenbälge gebacken bekommen aber in letzter zeit...
an meiner enduro hab ich jetzt glaube seit ~6jahren nachbaufaltenbälge dranne ohne eine einzige ermüdungserscheinung
bei meiner holden ist in den 3 jahren glaube schon der 5. satz dranne - nichtmal 3000km seit neuaufbau
unterscheiden sich optisch vom material her aber schon von den MZA-teilen
bin gespannt wie sie sich schlagen
Meine letzten waren identisch mit den MZA-Dingern. Das Nachbaugummi von FEZ ist nicht besser wie das billige von MZA.
Ist leider so.
MfG
Tobias
Ich würde es lassen, sind genau die gleichen wie MZA, gleicher Hersteller imho.
Das Problem bei der Sache ist, das beide ja auch nicht die Produzenten sind, sondern nur Großhändler/Vertrieb von Simson Teilen. Und davon gibt es noch ein paar andere. Deswegen weiß sowieso kein Schwein welches Teil Wann, Wie und Wo vom Band gefallen ist
. Dann werden auch gerne mal die Produzenten gewechselt, so das ein vorige Woche noch gutes Teil plötzlich Mist ist (oder umgekehrt).
Noch schwieriger wird es wenn es ein Teil unbekannter Herkunft, also augenscheinlich weder FEZ noch MZA, ist (z.B. bei den Gummiteilen). Kann ne höhere Qualität haben, kann aber auch Mist sein.
Hab Faltenbälge von einen völlig unbekannten Hersteller. Die Dinger sind aus Silikon und sind von der Qualität her extrem gut!
Hab ich auch 2 hier ist nicht Silikon sondern Kautschuk, Hersteller unbekannt Test läuft
Bin aufs Testergebnis gespannt ![]()
Hab Faltenbälge von einen völlig unbekannten Hersteller. Die Dinger sind aus Silikon und sind von der Qualität her extrem gut!
jepp, die riechen so nach Luftmatratze, das sind die einzigen, die brauchbar sind. Sind etwas steif, aber halten länger als FEZ bzw MZA.
Gibt es in meinem shop. Aus der Quelle gibt es auch Kettenschläuche fürn m541, ist bloss momentan im Rückstand.
MfG
Tobias
Ich rate von den schwarzen Fez Anlaufscheiben ab. 1,2mm statt 1mm Dicke und somit nur als Deko zu gebrauchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!