S51 nimmt Vollgas nicht

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Meine S51 50ccm Elektronik hat Probleme mit vollgas. Am besten Zieht sie mit 3/4 Gas. Vor steilen Bergen mach ich immer den chock auf weil sie dan wesendlich mehr Drehmoment hat und Berge wesendlich besser hoch kommt.
    Vollgas geht bei chock immer, ohne chock nur bei Hohen drehzahlen.
    Zündung ist eingestellt, Vergaser ist sauber
    Originale düsen sind im Vergaser verbaut.

Hat jemand eine idee wie ich das problem beheben kann?

Danke im Vorraus
    MFG Max

Elephanten sind keine Schweine!

• Servus, das selbe Probelm hatte ich auch, hast du den Vergaser richtig eingestellt? Schwimmer usw? Und es klingt wie ein luft problem wie der vorgänger schon schrieb ;)

• Das selbe Problem habe ich bei meinem 60ccm. Der will einfach nicht auf Vollgas laufen. Sobald ich auf Vollgas drehe, geht die Leistung in den Keller. Als ob er zu wenig Luft oder zu viel Benzin bekommt. Ich weiß es nicht! Wäre auch über Lösungsvorschläge dankbar.

• Wenn sie mir Choke besser zieht ist es ja schon klar das sie zu viel Luft bekommt (Falschluft)
    Wenn der Vergaser schon gut eingestellt ist würde ich den Vergaserflansch und den Simmering auf der Zündungsseite auf Falschluft Kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!