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Ganz Neuer mit einem Vogel
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Kauf dir lieber 'ne Originale und zieh n neuen Bezug drauf. 1000x schöner als das kackbraune Scheißteil, vor allem eine originale Kurze sieht top aus.
Es ist die originale Sitzbank drauf.
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Es ist die originale Sitzbank drauf.
Dann kann er ja einfach nen neuen Bezug drüberziehen und ggf. n neuen Kern reinhauen

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Verstehst nich? Knackpunkt is die geile Alukante. Ab zum Sattler und neu machen lassen, so wie se war.
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Verstehst nich? Knackpunkt is die geile Alukante. Ab zum Sattler und neu machen lassen, so wie se war.
Du meinst den vorhandenen Bezug weiter verwenden und nur neuer kern?
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Nein, restaurieren mein ich. Kern und Bezug neu, so wie es war. Sooooooooo teuer wird das nicht. Frag mal rum.
edit: ich bin ja bekloppt. hab mir die Bilder nochmal genauer angeguckt, die Sitzbank ist doch noch gut
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Wenn er sagt, dass das Polster schon krümelt, dann glaube ich ihm das schon. Da is nix mehr mit Fahrkomfort.
Auf den Bildern sieht der Bezug aber noch gut und brauchbar aus. Gute Polster gibt es bei Oldtimerdienst Engisch...da habe ich meines damals jedenfalls bekommen.
Zum Polsterer musst du damit dann auch nicht unbedingt.
Zuerst biegst du die Nasen der Nieten der Aluleisten auf und kannst somit die Aluleisten und das Simson-Schild entfernen. Danach biegst du die kleinen Nasen des Sitzbankbleches nur soweit auf, dass du den Bezug entfernen kannst. Wenn das Polster in einem so schlechten Zustand ist, ist es meistens am Sitzbankblech festgeklebt. Wie man die Rückstände vom Blech am Besten entfernt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich meines danach direkt habe strahlen lassen. Ich würde es aber in Seifenwasser einweichen und mit einem Topfschwamm entfernen (nicht Stahlwolle!).
Hast du alles sauber, legst du das neue Polster auf, und spannst den Bezug über, soweit es geht. Ausschließlich mit Handkraft wirst du das bei neuen Polstern nicht hinbekommen. Ansonsten suche dir zwei Bretter, die leicht kleiner als das Bodenblech sind, lege je ein Brett von beiden Seiten an und drücke alles mit zwei Schraubzwingen zusammen. Jetzt kannst du den Bezug mittels Spannschnur über das Sitzbankblech spannen und die kleinen Nasen zur Arretierung des Bezuges vorsichtig mit einer Zange festziehen. Vorsichtig daher, weil du beim Abrutschen den Bezug beschädigen wirst. Beim Anlegen der Zange lege dir aussen, also bezugseitig ein Stück Pappe unter die Kontaktstelle des Zangenarmes. Hast du alle Nasen befestigt, kannst du die zuvor polierten Aluleisten
wieder mit Nieten bestigen. Auch neue Nieten bekonnst du bei Oldtimerdienst Engisch. Die Nieten musst du kompletten nach innen durch den Bezug stechen und umbiegen.Mit etwas Sorgfalt und logischem Denken ist das wirklich nicht schlimm.

MfG
Christian -
Ähm...nein, dafür gibts ja die unterschiedlichen Aufnahmen.
Schöne Schwalbe und herzlich wilkommen. Die Vee Rubber Reifen sind auf Dauer nicht zu empfehlen, manche sagen okay, ich muss sagen, dass die K36 sich wesentlich besser machen.
mfg Lowrider
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Seit Sonntag die Heidenau k36/1 drauf, das Möp läuft Viel ruhiger, 5kmh schneller und es stinkt nicht mehr nach warmen Gummi nach längerer fahrt. Wenn du wechseln solltest, mach gleich Heidenau Schläuche dazu. Die sind in Vergleich zu den veerubber dick wie panzerstahl
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Zu Sitzbank: das Polster ist sehr hart und krümelt wirklich extrem, das heißt der gesamte Raum unter dem Sitz ist ständig mit orange/gelben Krümeln voll, auch an den Stellen am Boden wo sie jeweils steht. Es muss also auf jeden Fall ein neues Polster her. Der Bezug sieht zwar optisch noch gut aus, ist aber hart und rissig (nicht mehr sehr wasserabweisend).
Ich weiß nicht ob die Befestigung noch original ist aber der Bezug ist jeweils mit diesen umgebogenen Metalnasen als auch mit durchgehenden Aluminiumnieten am Sitzbankblech befestigt (nur mit Aufbohren oder großer Zange aufzubekommen)Zu allererst habe ich aber natürlich die laufprobleme meines Vogels im Auge. Werde am Wochenende mal Schwimmer und Einspritzung überprüfen.
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Einspritzung?

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das mit der Einspritzung musst du aber nochmal näher erläutern... ich will dann auch sowas

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[/Korintenkackenaus] ich meine natürlich die Brennstoffzufuhr in den Verbrennungsraum...

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