Hallo,
kann mir einer schreiben wieviel sich der Motor
beim einem SR50 bewegen darf?
Bei meiner sind das ca. 1cm.
Gruß Hucke
SR 50>wieviel Motorbewegung
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist dein Moroelager noch ok?
Die Gummis+nichts am Blech eingerissen
-
So wie ich das sehen kann scheint das o.k. zu sein. Habe den so gut wie geht sauber gemacht und am Motor gewackelt.
Sollte der Motor denn bewegungsfrei sein? -
-
Mach auf keinen Fall den selben Fehler wie ich und mach den Motor bombenfest an den Rahmen machen, in dem der Schwingenlagerbolzen zu dick wird, weil sonst alles ziemlich stark vibriert und sich dann überall anfangen schrauben zu lösen.
-
Habe mich bei den ersten Fahrten mit dem SR auch gewundert was der Motor für Bewegungen macht. Besonders wenn ohne Abdeckung gefahren wird
fällt das besonders auf. Am Rahmen auf der rechten Seite ist auch ein Anschlagpuffer damit der Motor nicht noch weiter nach rechts geht.
Bei mir hatte sich auch die Krümmermutter immer gelockert, habe auf Kugelflansch umgebaut und Ruhe war. -
Hi,
Wegen genau solcher Probleme habe ich die PU-Lager für die SR50 entworfen.
Dir großen Motorlager wurden im Preis reduziert! Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja einfach anschreiben und meinen Dienstleister-thread durchlesen.
Wenn man nichts macht, oder es bombenfest abknallt geht irgendwann was anderes kaputt..
Gruß,
Peter
-
Wenn da nen Anschlag ist aus Gummi hat der Vorbesitzer da schon versucht das Problem zu kaschieren
-
Ne, der Gummi ist serienmäßig und auch in der Ersatzteilliste zu finden

https://www.akf-shop.de/anschl…rahmen-sr50-sr80/a-29200/ -
Ne jedenfalls nicht bei DDR Rollern serienmäßig
-
Na ich rede vom SR Bj.1989 und da ist es ein DDR Roller oder wo kommt der sonst her

-
habe ben nochmal in meine Literatur gesehen, du hast Recht, ich habe mich geirrt. Da kommt wirklich dieser Gummi hin. Hatte schon X SR50 selbst gehabt bzw zur Reparatur und da hatte nur einer dieser Gummi. Tja da bin ich nun so lange in Sachen Simson unterwegs und hab wieder was gelernt...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!