Simson S83, Fragen zur Anmeldung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Ich hätte mal ein paar Fragen zur Anmeldung einer S83.
    Ich habe vor meiner S51 einen S83 Rahmen einzubauen und sie als S83 Anzumelden (damit ich kein Problem mit der Polizei habe :P )

Meine Fragen wären nur, ob ich sie auch mit Trommelbremsen anmelden kann... (gab es das überhaupt?)
    Kann ich sie auch mit meinen 60ccm Zylinder anmelden? (sie fährt damit je nach Wind 75-80)

MFG Martin

• Da fragst du am besten einen Prüfer,dem du das am Ende hinstellen möchtest.
    Der sagt dir dann, was er sehen möchte und was nicht :D
    Vorher fragen, spart dir hinterher Rennereien.

Gruß Thomas

• Und vor allem vorher sicherstellen, dass du auch Papiere für den S83 Rahmen hast.
    Ohne wird ekelhaft bei der Wiederbeschaffung.

Ich denke, dass es eh einfacher werden wird aus der S51 per Eintragung was mit Schild werden zu lassen.
    Dann hast du weder Probleme mit den ccm, noch mit der Bremse. Bremse eventuell doch, kommt darauf an wen du fragst.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Sehr viele hatten meines Wissens nach Trommelbremsen.

Edit: Mit dem S51 Rahmen habe ich dann doch wahrscheinlich Schwierigkeiten wegen den Endurostreben, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Crazyy ()

• Fragen schafft Fakten.
    Möglicherweise bekommst du den 60ccm sogar
    im S51 Rahmen eingetragen :)
    Sagste halt nichts von den Streben im S70 und wartest ab.
    Gute Laune beim Prüfer und freundliches Auftreten deinerseits
    sind die halbe Miete :D

• Eintrag mit Trommelbremse 75 Std/km ,so wie es Original beim S70 war . Mit Scheibenbremse über 80 Std/km möglich . Hab ich jetzt bei einen SR50 zu SR80 gehabt . Zylinder wurde mit 70ccm eingetragen ,Vergaser sollte Original aussehen ( Zur not den 21er von ZT nehmemen da steht 16N1 drauf) .Ich würde nichts von 60ccm sagen . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich hab heute bei der Dekra angerufen und er hat mir gleich gesagt:

"Das ist nicht zulässig"
    Dann sagte er noch das ich dafür irgendwelche Teilegutachten benötigen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!