hallo
ich habe ein problem- meine simme( S51B2-4,bj 88) läuft.gegenüber anderen,deren moped nicht läuft ein vergleichsweise geringes problem. nein im ernst.ich habe eine hauptdüse drin, die größer als 80 ist. kerzenbild ist rehbraun also eigentlich alles gut. ich habe auch mehrere vergaser und egal welchen ich montiere mit ner 70er oder 72er geht da garnichts,hab verschiedene hd probiert bis hin zur 80er... nichts. hab ne alte düse aufgerieben-die größe ist nicht genau ermittelbar aber auf jedenfall größer als die ori-80er und damit läuft sie gut. wie kann das sein? jemand ne erklärung.nichts getunt, original 50er zylinder gut eingefahren .lufi sauber und original. auspuff nagelneu. *grübel. mir gehts einfach darum,dass das luder vermutlich ganz schön säuft mit der großen düse.zündung stimmt übrigens auch. was auch n bissl komisch ist.... sie läuft trotz 17 ritzel 60 kmh mehr nicht und hat immernoch relativ guten anzug, verbaut ist ein 4ganggetriebe mit original übersetzung, wobei, vielleicht ist der tacho ungenau,ist n neuer aber vermutlich n nachbau. nun meine damen, meine herren, konstruktive lösungsvorschläge :-)viellcht würde sie mit einer noch größeren düse 70 und mehr laufen,aber da kann ich ja gleich den schlauch vom benzinhahn direkt in den ansaugflansch stecken *lach