Hauptdüse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich habe ein problem- meine simme( S51B2-4,bj 88) läuft.gegenüber anderen,deren moped nicht läuft ein vergleichsweise geringes problem. nein im ernst.ich habe eine hauptdüse drin, die größer als 80 ist. kerzenbild ist rehbraun also eigentlich alles gut. ich habe auch mehrere vergaser und egal welchen ich montiere mit ner 70er oder 72er geht da garnichts,hab verschiedene hd probiert bis hin zur 80er... nichts. hab ne alte düse aufgerieben-die größe ist nicht genau ermittelbar aber auf jedenfall größer als die ori-80er und damit läuft sie gut. wie kann das sein? jemand ne erklärung.nichts getunt, original 50er zylinder gut eingefahren .lufi sauber und original. auspuff nagelneu. *grübel. mir gehts einfach darum,dass das luder vermutlich ganz schön säuft mit der großen düse.zündung stimmt übrigens auch. was auch n bissl komisch ist.... sie läuft trotz 17 ritzel 60 kmh mehr nicht und hat immernoch relativ guten anzug, verbaut ist ein 4ganggetriebe mit original übersetzung, wobei, vielleicht ist der tacho ungenau,ist n neuer aber vermutlich n nachbau. nun meine damen, meine herren, konstruktive lösungsvorschläge :-)viellcht würde sie mit einer noch größeren düse 70 und mehr laufen,aber da kann ich ja gleich den schlauch vom benzinhahn direkt in den ansaugflansch stecken *lach

• Der Motor zieht irgendwo Nebenluft (Simmerringe Zündungsseite, Vergaserflansch, Ansauggummi,Zylinderfuß,...), durch den höheren Luftanteil wird das Gemisch mit normalen Düsen zu mager. Durch die größere Düse wird das dann kompensiert, läuft irgendwie, nur nicht gut und säuft.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• läuft irgendwie, nur nicht gut und säuft

so könnte man es kurz und knapp beschreiben. kw-ringe sind neu.werd aber trotzdem nochmal mit bremsenreiniger prüfen. das luder ist auch irgendwie sehr laut,auspuff ist dicht. ich vermute eher so z-kopf oder fussdichtung, vergaserflansch istplangeschliffen mit neuer dichtung. was n bissl komisch ist- die klingt immer nach " fahren ohne luftfilter, herzkasten ist aber intakt ohnen zusatzlöcher oder so. ich denk auch sie bekommt irgendwoher luft

• Lass mal Öl ab, schraub's Primärritzel ab , halt ne Kippe vor'n Simmerring und dreh am Polrad bzw. lass am Polrad drehen. Wenn's den Rach wegzieht, ist der Siri undicht. Geht auch ohne Primärritzelumbau, aber da wirds saubermachen schwierig und ohne Saubermachen wird die Kippe ölig und damit auch eklig :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Das mit der Kippe kannst du vergessen,denn dann würde sie auch Öl ziehen und die Kerze wäre ölig.
    Da du eine rehbraune Kerze hast,stimmt bei dir das Benzin-Luftgemisch. Folglich bekommt sie zu viel Luft oder der Zylinder ist doch bearbeitet (das würde auch erklären,daß du trotz 17er Ritzel einen guten Anzug hast).
    Beim Luftfilter alles oruginal?
    Evtl Risse am Ansauggummi oder im Herzkasten?
    Originaler Vergaser verbaut?
    Nadel in der richtigen kerbe?
    Zum 17er Ritzel: Selbst mit einem 12er Ritzel würde dein Möp wohl 60km/h anzeigen :P
    Wenn du auf 17er Ritzel gewechselt hast,muß auch der tachoantrieb im Limadeckel entsprechend geändert werden. Wenn da noch das Ritzel für das 15er drinne ist,weiß dein tacho ja nicht,daß was anderes verbaut ist und zeigt somit immer die Werte an,als wäre ein 15er verbaut ;)

PS: Keine Doppelposts innerhalb von 24 Std :p_aua:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!