S51 Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,
    ich habe nun mehrere Tage versucht eine Lösung zu finden aber ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
    Zum Problem:

Wenn ich einmal meine Simme an bekomme, dann läuft sie tadellos. Auch wenn ich sie wieder aus und an mache keine Probleme.
    Doch wenn sie kalt ist oder auch wenn sie warm ist will sie gelegentlich einfach nicht anspringen. Die Kerze ist trocken. Wenn ich jetzt mit Startvergaser 1 Mal kicke und danach ohne und mir die Kerze anschaue, so ist diese komplett ölig.

Ich bin komplett ratlos

8|

, weil sie ja sporadisch läuft. ZZP müsste also korrekt sein. Zündfunke ist auch da und Benzin kriegt sie ja anscheinend auch...

Hat jemand eine Idee?

Danke

:thumbup:

• Schonmal kompletten Vergaser einfach sauber gemacht? Könnte ja sein das es bisschen zu ist da drinnen, würde erklären warum sie beim warm und kalt start manchmal geht, manchmal nicht.
    Daher würd ich denken das es nicht an der Zündung liegt weil die meistens rumspinnt wenn der Motor warm ist.

Also einfach mal Vergaser sauber machen. :p

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Richtig, dein Vergaser scheint verdreckt, oder verstellt. (Oder Zufuhr zuvor eingeschränkt)
    Eindeutiges Indiz dafür ist, dass sie kommt, wenn du den Choke ziehst.
    Dass es danach ölig ist, liegt an der kurzen Betriebszeit.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!