S70 säuft ab .

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich habe ein problem mit meiner schwalbe !

am wochenende hab ich ein s70 motor eingebaut mit einem neuen zylinder und kolben ( 4 Kanal ) dazu ein 19 t vergaser und geänderten luftfilter. heute nach ein paar sachten gefahrenen kilometer hab ich mal geguckt was der motor so bringt und musste feststellen das er nur 70 bis 75 km/h schafft.
    im vergaser war eine 80er hauptdüse drin die ich mal so mit einer 95er getauscht habe und nun geht sie nur bis halbgas und säuft bei der fahrt ab.
    habe noch eine 6v unterbrecher zündung ist das vielleicht zu schwach ?! so springt sie gut an egal ob kalt oder warm 1 bis 3 mal kicken. auspuff habe ich nach anleitung von mza umgebaut.

mfg DER alte-maaann...

• Die Unterbrecherzündung ist mechanisch beschränkt in der Drehzahl.
    Kannst ja mal exemplarisch deinen Arm schütteln. Und dann schneller als du magst und kannst.
    Du wirst feststellen, dass dein Arm danach weh tut und an einem bestimmten Punkt schluss ist mit wedeln.

Besorge dir eine VAPE oder PVL Zündung, dann kommt die Drehzahl.

Für mehr Hinweise wäre uU ein Klangbeispiel gut ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ne stino elektro zündung tuts auch, vape ist halt einfach das beste

• Moin,
    was für ein 4 Kanalzylinder ist es denn? Bei manchen benötigst du auch einen 20N1 Vergaser mit 105er oder 110er HD. Deine Zündung muss wohl ebenfalls gewechselt werden da je nach Zylinder und Hersteller Umdrehungen um die 11 bis 12 Tausend gehen. :)

• Naja, da er vier Kanäle hat, wird er sicher höher drehen als normal.
    Und du kannst ja mal bei Popcorn416 ins Profilbild schauen, was mit dem Stino Zeug passiert, wenn zu viel Drehzahl anliegt. ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Moin,
    was für ein 4 Kanalzylinder ist es denn? Bei manchen benötigst du auch einen 20N1 Vergaser mit 105er oder 110er HD. Deine Zündung muss wohl ebenfalls gewechselt werden da je nach Zylinder und Hersteller Umdrehungen um die 11 bis 12 Tausend gehen. :)

na ich hab das im set gekauft von mza. wird doch denke ich mal abgestimmt sein :kopfkratz:

• Hmm also nen MZA 70/4, mit solchen Teilen kenn ich mich nicht aus. Aber die Zündung sollte auf jeden Fall geändert werden da eine Unterbrecherzündung zu Schwach sein wird. Ist denn bei dem Set was angegeben gewesen zwecks Zündung/sonstiger Änderungen?

• Die Zündung packt das nicht , hab auch ne s70 mit Elektronik Zündung , die brauchst auch , oder gleich ne vape,

Die 4 Kanal Zylinder benötigen hohendrezahlen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!