Bleiersatz gegen Rasselnde Zylinder

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal so ne kleine Idee und Frage:
    Kann es sein, dass sich das Blei hier einfach in den Kolbenringnuten abgesetzt hat und so das rasseln verringert hat?
    Wenn dem so ist, würde ich das Zeug nicht all zu lange fahren. Irgendwann schauen die Ringe auch ein bisschen zu weit raus.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Werter Naseweis,

Der Weg der Kolbenringe nach aussen wird automatisch von der Laufbuchseninnenfläche begrenzt!

auf ein Faktum verweisend

der Propaganda-troll

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Eigentlich logisch. Wenn es sich an den Ventilsitzen absetzt, muss es sich an den Kolbenringen und auch sonst überall absetzen.

• Das ist mir schon klar, könnte doch aber sein, das einer der Ringe mal in den Ein- oder Auslass ragt und dann ist auch Ende im Gelände.
    War ja auch nur ne Frage

;)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Werter Naseweis,
    Der Weg der Kolbenringe nach aussen wird automatisch von der Laufbuchseninnenfläche begrenzt!
    auf ein Faktum verweisend
    der Propaganda-troll

herr propagandatroll, dann sei ihnen vom suhltreffenverweigernden sterni gesagt, dass es durch solche ablagerungen in der ringnut durchaus zu einem klemmer oder gar fresser kommen kann
    siehe auch: ölkohleablagerungen in diesem bereich

dann hat kurzzeitig nicht das laufbuchseninnere das sagen, sondern der kolbenring
    danach bestimmt jemand ganz anderes den maximalen weg des kolbenrings richtung laufbuchseninnenwand - man nennt ihn auch zylinderschleifer

in wie fern das jetzt realistisch ist, dass die geringe menge sich ablagerndes tetra(m)ethylblei die kolbenringe nach außen drückt sei mal dahingestellt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• herr propagandatroll, dann sei ihnen vom suhltreffenverweigernden sterni gesagt, dass es durch solche ablagerungen in der ringnut durchaus zu einem klemmer oder gar fresser kommen kann
    siehe auch: ölkohleablagerungen in diesem bereich

dann hat kurzzeitig nicht das laufbuchseninnere das sagen, sondern der kolbenring
    danach bestimmt jemand ganz anderes den maximalen weg des kolbenrings richtung laufbuchseninnenwand - man nennt ihn auch zylinderschleifer

in wie fern das jetzt realistisch ist, dass die geringe menge sich ablagerndes tetra(m)ethylblei die kolbenringe nach außen drückt sei mal dahingestellt

Blödsinn was du da schreibst:
    Ich bin 28 Jahre in der DDR Mopeds gefahren wir hatten nur verbleiten Spritt,da gabs garnichts anderes bis die Umweltscheiße kam,kann nur sagen sie liefen ruhiger wie mit bleifreien Spritt,und Kolbenklemmer war tabu,davon hat mann in meiner zeit nichts gehört. :furious:

• Nun bin ich schon einige Jahre mit einer Simson 425/T unterwegs und da war mal eine Zeit als der verbleite Sprit zu Ende war und es Bleiersatz gab. Das wurde am Anfang auch immer beim Tanken eingefüllt und ihn auch immer mal wieder vergessen, ist in letzten Jahren öfter passiert. Auch auf der letzen großen Tour von 1400km den Ersatz nicht benutzt. Es ist nichts passiert, Ventile mußte ich nicht nachstellen und Leistung ist wie immer vorhanden.

• kann nur sagen sie liefen ruhiger wie mit bleifreien Spritt

tut mir leid, aber auf subjektive erfahrungen/erinnerungen geb ich nix

und Kolbenklemmer war tabu,davon hat mann in meiner zeit nichts gehört. :furious:

hab ich doch auch garnicht gesagt, dass es so sein muss
    oder liest du nen anderen text als den, welchen ich verfasst habe?

Blödsinn was du da schreibst:

gleich mit der tür ins haus zu fallen ist immer gerne gesehen

das geschriebene nicht richtig verstehen (wollen), aber erstmal maul aufreißen
    top! :thumbup:

• Noch mal zur Information. Bleiersatz ist bleifrei. Da ist also das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraethylblei

nicht mehr drin.
    So sieht der Ersatz bei Liqui-Moly beispielsweise aus:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1010%20Blei-Ersatz%20Konzentrat.pdf/$file/1010%20Blei-Ersatz%20Konzentrat.pdf

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• berechtigter einwand, gurki
    bin da gedanklich nen schritt zurückgegangen

ändert nichts an der tatsache, dass der heutige ersatzstoff meiner meinung nach ebensowenig zum klemmer führen sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!