Geringe Endgschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe ein originales Zylinderpaket drauf (s51) und fahre diesen jetzt ein, habe jetzt so 50km runter. Fahre ihn eigentlich nicht ein, einfach so wie ich davor auch schon gefahren bin auch mal Strecken mit Vollgas. Wurde ja früher auch nicht anders gemacht. Naja jedenfalls besteht mein Problem darin das die Endgeschwindigkeit bei 45-50kmh liegt :/. Sie zieht bis zum 3. Gang echt richtig gut durch alles kein Problem aber im 4. Gang brauch sie 20s bis sie auf 45 ist und 50 mal bei gutem Wind. Selbst mit Sozius ist anfahren überhaupt kein Problem. Teilweise habe ich das Gefühl das sie im 4. wie untertourig fährt?! Hab ein 16er Ritzel drau, aber das sollte doch kein Problem sein?

Gruß Ludwig

• Könnte schon nen Problem sein, versuchs doch einfach mal mit einem 15er Ritzel wies Original sein soll ;) Immerhin fehlt deinem Motor durch das 16er Ritzel die Kraft um auf Touren zu kommen im 4. Gang, sonst müsstest du ja über 60Km/h schaffen :) Mit deinem PKW fährste ja auch nicht im 6. Gang an :D

• die nachbau zylinder haben weniger leistung als die oris, vllt liegt es daran.
    ich fahre nen 60/2 kanal und der hat so viel leistung wie der ori ddr zylinder.
    und ganz wichtig ist das richtige einfahren des motor, etwas mehr öl, und die nächsten 500-700 km vollgas möglichst vermeiden.
    auch das fahren mit stehendem gas sollte vermiden werden.also immer gas geben ein bisschen halten, runter vom gas- und wieder geben.
    ansonsten das mit dem ritzel scheint richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!