KR51/1 - Umbau auf Handschaltung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich meine Schwalbe mit Fußschaltung auf Handschalter umbaue.
    Dass da die Schaltung schwerer einzustellen und sie etwas störanfälliger ist, als eine Fußgeschaltete, ist mir klar.

Was ist alles anders im Vergleich zur Fußschaltung?

- Handschaltgriff
    - Schaltbowdenzüge
    - Motor und Kupplungsdeckel.

Mit welchen Kosten muss ich bei einem regenerierungsbedürftigen Motor rechnen? Bei ebay kosten die rund 50-70€ - ist das realistisch?

Edit: kann bitte einer der Mods das Thema in den Motorbereich verschieben. Ich habs verpeilt :whistling::rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von schreggl ()

• Ja genau die SAchen musst du umbauen. Preis ist realistisch. Frage aber bitte immer nach ob die Aufnahmen der Züge ok sind. Hatte schon nen paar defekte Gehäuse, die sind dann Schrott oder nur aufwändig zu reparieren...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ist der Lenker vom Handschalter anders als der normale Schwalbenlenker?

Zum einen scheint mir der Durchmesser zu groß - Drehgriff läuft trotz fetten sehr streng und die Armatur kann ich gar nicht erst aufschieben.
    Zum anderen kann das mit dem Blinker ja gar nicht funktionieren, wenn ich den Schaltgriff drehen will. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!