Vape vs. PVL Laderegler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    kann ich den Laderegler eine VAPE auch für die Standard-PVL-Zündung verwenden? Die Leitungen und die Bauform sind ja soweit identisch, aber wie sieht es wirklich mit dem Innenleben aus?


    Grüße

  • ... ich würde auch lieber einen PVL-Regler nehmen. Doch ich habe noch einen Vape-Regler liegen und daher die Frage ob es zumindest funktionieren sollte...?

  • Ich habe mal gehört, dass der PVL-Regler eigentlich ein VAPE-Regler mit PVL-Aufdruck sein soll...


    Grundsätzzlich erfüllen beide Regler den selben Dienst. ABER:


    Soweit ich weiß, ist bei der PVL für die Simson meist nur die 60W-Spule im Einsatz (seltener die 100W), während die VAPE eine 100W-Spule für Licht hat.
    Demnach ist davon auszugehen, dass der PVL-Regler -unabhängig davon, ob es VAPE-Technologie ist- nur auf diese 60W ausgelegt sein könnte, während der VAPE-Regler die 100W handeln kann.


    ---


    Ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen und auch dne VAPE-Regler an die PVL anklemmen. Jedoch muss ich darauf achten, dass ich genau so wie bei der VAPE die Masse-Anschlüsse richtig setze! (Also Masse auch am Gehäuse anklemmen).



    Alternativ Könnte ich auch anstelle von VAPE-oder PVL-Regler einen Regler aus dem "Asia-Sektor" nehmen, der für diese Bauart der Limas gedacht ist und die selben Funktionen erfüllt...


    Die Elektrik selber ist da kompatibler, als der Zündenergiestromkreis mit seinen Komponenten! ;)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!