Simson S51 Starprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle
    Bin neu hier und hab folgendes Problem mein Simson S51 springt per kick starter nicht mehr an , anschieben geht aber wenn er dann läuft fällt er ab und zu in den Drehzahl keller und brauch ewig bis er wieder hoch dreht und geht auch sporadisch wärend des fahrens auch so nach ca. 10-15 min Fahrzeit.
    Meine Daten:
    S51 60ccm 4 Kanal
    BVF 19N1-11 Vergaser ( 0,80 Hauptdüse , 09 Teillastnadel , 40 Leerlaufdüse )
    12V Zündung ( obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin denn ich hab ne 12 V Zündspule und 6V Verbrecher und Kondensator drin )
    Auspuff umgebaut auf AOA2
    Also Funke kommt , Zündung haben wir auch überprüft Vergaser wurde auch schon gewechselt und so langsam gehen mir auch die Ideen aus :(
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ;)
    MFG Patrick

• n ich hab ne 12 V Zündspule und 6V Verbrecher und Kondensator drin )

8| wie jetzt? seit wann werden die Unterbrecher und Kondensatoren nach Volt unterschieden? ---> hier
    mach ne 72 Hauptdüse rein, dann sollte es wieder klappen, ach ich seh gerade du hast ja 60cm² ... ich würde trotzdem weiter runter gehen mit der hauptdüse, ehr richtung 75

Edit: um das mal klar zu stellen, du hast vermütlich ne 12V Unterbrecherzündung

• 12 volt Zündspulen sind bei jeder U Zündung drinne, egal ob 6 der 12 volt. Spielt aber eigentlich bei deinem Problem keine Rolle. Kannst ja mal deine Glühbirnen ansehgen, da steht die Volt Zahl drauf und dann müsstest du es wissen, welche Zündung du hast.

Wie sieht denn die Zündkerze aus? Was passiert, wenn du den Choke ziehst während dem Fahren? Auspuff und Luftfilter frei?
    Kommt weißer Rauch aus dem Auspuff?

• Ja dat mit der Zündung ist bei mir so eine Sache als ich ihn geholt habe war alles durcheinander vorne licht 6v hinten licht 12 v Blinker 12 v Tachometer 6 v spule 12 v Verbrecher 6 v und Kondensator 6 v aber es soll auch s 51 geben mit 12 v Zündung und licht mit 6 v hab jetzt auch Ne 6 v Batterie drin und alles geht halt ein spezielles Moped :) also wenn ich choke ziehe geht er aus während der fahrt. Auspuff habe ich heute morgen erst umgebaut und Luft filter bekommt auch Luft. Was ich nicht verstehe das er so Ne ganze Tank Füllung lief und er sprang an wie Ne eins du konntest ihn ohne Gas zu geben mit der Hand an kicken und das im kalten zustand

• Kondensator hat 250V

und deine Beiträge innerhalb 24 Stunden bearbeiten.

• also noch zwei Sachen 1. hat meine Freundin mir jetzt gebeichtet das sie anstatt meinen 10l Kanister mit super zu füllen hat sie super plus genommen
    2. hab ich eine 60 starterdüse drin ist die vielleicht zu groß ??? und dann ist mir noch aufgefallen das in dem 19N1 vergaser doppelt so viel benzin ist wie im 16n1
    hab jetzt mal die 75 düsen getestet läuft beim fahren wesentlich besser aber die start Schwierigkeiten hat er trotzdem noch :(

• also noch zwei Sachen 1. hat meine Freundin mir jetzt gebeichtet das sie anstatt meinen 10l Kanister mit super zu füllen hat sie super plus genommen
    2. hab ich eine 60 starterdüse drin ist die vielleicht zu groß ??? und dann ist mir noch aufgefallen das in dem 19N1 vergaser doppelt so viel benzin ist wie im 16n1
    hab jetzt mal die 75 düsen getestet läuft beim fahren wesentlich besser aber die start Schwierigkeiten hat er trotzdem noch :(

Das müßt du mir mal erklären, Wiso ist in einem 19N1 vergaser doppelt soviel benzin drin wie in einem 16N1

:a_bowing: SimsonSchmiedeSchöneweide

• Na ich denke mal das bei einem von beiden der Schwimmer falsch eingestellt ist ;)

Hab nochmal die Vergaser getauscht und in der unteren schale vom 19n1 war doppelt so viel Benzin drin wie im 16 n1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!