Optiktuning bei unfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.
    Zuerst möchte ich erwähnen das ich bis jetz nur leicht getunte Mofas gefahren bin und noch relativ wenig ahnung habe.
    Wenn ich mit ner simme mit hochgezogenem Obergurt nen unfall fabriziere, sie aber nur optisc getunt ist, spielt da versicherung trotzdem noch mit? Wie is das mit abgenommenen schutzblechen?

MFG Alge

• Also mir ist noch kein Fall bekannt, dass die Versicherug da mal rumgesponnen hat!
    Aber wenn der Unfall definitiv durch die Veränderung am Moped verursacht wird, werden die bestimmt nicht mitspielen.

• Ich schätz mit schutzblechen kriegste keine Probleme aber der Obergurt is schon was anderes wenns zu extrem ist find ich persönlich auch nich mehr schön aber muss jeder selber wissen
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Normaler Weise, wenn du auf 100 Prozent sicher gehen willst,
    brauchst du einen Schweißnahtröntgenbild des Obergurtes
    um beim Tüv dein Obergurt eintragen zu lassen.
    Ich glaube es ist auch nicht sehr preiswert:rotate:

• moin also mit den obergurt kannste dann wirklich probleme bekommen8-)

und soviel ich weis mit den Schutzblechen auch die gehören nun ma dran und da gibt's soviel ich weis keine ausnahme

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!