Kupplungskorb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

mal ne frage.die scheiben zum ausgleich des KK-spiels,kommen sie hinter den korb,also zum kugellager,oder zwischen korb und k-paket?
    sollte doch unterm strich der selbe effekt sein?

danke,gruß flo

• laut lehrvideo in den kupplungskorb, ob beides funktioniert weiß ich net.

• Welcher Motor? Beim M53 hast du nur hinterm Korb eine Anlaufscheibe, beim M5x1 hast du hinter dem Korb eine 1,0mm Anlaufscheibe, und vor dem Korb eine zweite die das Spiel ausgleicht, damit du den Korb maximal 0,4mm axial hin und herschieben kannst...

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• hat dein Zylinderkopf gerade kühlflächen oder schräge?

ist dein motor der linke oder der rechte

• ist der linke motor,war n 3-gang,hab jetzt n 4-ganggetriebe eingebaut. ich hab vorher nicht geschaut ob der korb spiel hatte bzw.wie viel. beim zusammenbau konnt ich ihn aber locker 5 mm hin und her schieben (nur den korb). also der s 50 motor und der s51 motor ist mir schon klar, mich interessierte eher ob man äußerlich ( also abgesehen von der zahl auf dem kupplungsdeckel) den 51er 3gang vom 4er unterscheiden kann,hab nämlich meine 3er als 4er gekauft ( moped war in teilen).

gruß flo

• nur an der Schaltwalze wenn der Seitendeckel ab ist oder durchschalten und an der Abtriebswelle drehen...

5mm? bist dir sicher, dannkann eigentlich gar nicht sein...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• doch das geht, wenn die lager total fertig sind, hatte ich bei mir

• red doch nicht, selbst wenn ich beide Anlaufscheiben weglasse dann haben wir max 3mm, zeig mir mal wie beide Kupplungswellenlager so fertig sind, dass sie 2mm axiales Spiel haben ( wie gesagt, beide Anlaufscheiben muss man da schon vergessen haben )

• ich mach heut nachmittag den korb nochmal runter und kiek mir dat jenau an. blöderweise hab ich natürlich keine verschiedenen scheiben zum ausgleichen da *g. fahren tut sie super.schalten auch alle gänge sauber .kuppeln auch sauber ein und aus,kein ruckeln oder so. nun könnte man sagen"lass es wenn alles geht" .aber nein,da isser sehr genau der flo,da will er`s wissen .ich vermute nämlich ich hab die dünne und die dicke vertauscht beim einbau.......

• wenn die Kupplungswelle komplett im Lager steckt, wird diese durch einen Seegerring gesichert, dann die 1mm Scheibe, dann den Korb aufschieben, das Spiel zwischen Korbbuchse und Anschlag für das Kupplungspaket messen, 0,3-0,4 abziehen und dann hast du die Scheibendicke die du brauchst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!