Mal wieder MZA-Qualität.... 60er Satz VERNICHTET!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eben...der Clip wird ja nicht geschmiert, was nicht weiter schlimm ist, da er sich ja (möglichst) nicht bewegt ;)

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Der Clip sollte sich eigentlich nicht bewegen, allerdings soll es ja so sein, dass man den nur mitm Schraubendreher montieren soll, da das Material sonst an Spannung verliert...

• Also ich hab den immer mit der Zange montiert, aber nicht wie ein Schmied zusammengedrückt, sondern nur gerade so weit, das ich ihn ins Kolbenaugen einsetzen konnte. Der hat gehalten, das untere Pleullager allerdings nicht....
    Aber wie schon gesagt, immer den mit beiden umgebogenen Enden nehmen und nie 2 mal verwenden. Und das offene Ende nach oben zeigen lassen oder nach unten (also in Kolbenlaufrichtung), nicht zur Seite.

• Siehst du da wäre das Positive, wenn man das mit der Zange macht, denn zeigt der Clip nämlich nach oben oder unten, weil man die dann ja auch nicht die Hand und somit die Zange zur Seite dreht 8o

• Beim Aljoscha Zylinder hast wenigstens DDR Clipse mit zu... ja großes Thema: Zange oder Schraubendreher?! Ich nehme nur Schraubendreher, das ist mit sicherer... und immer DDR Clipse, der Nachbau ist ja unbenutzt schon krumm und schief...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Siehst du da wäre das Positive, wenn man das mit der Zange macht, denn zeigt der Clip nämlich nach oben oder unten, weil man die dann ja auch nicht die Hand und somit die Zange zur Seite dreht 8o

Also meine kann ich ohne Probleme, beinahe schon mit dem Fingernagel einfach drehen wie ich will, ich dachte das müsse so sein...na dann werde ich die wohl mal wechseln. Nachbauschrott...

• Man steckt nen leeren Karton rein, z.B. Weinflaschenkarton. Wenn man Messer und Schere bedienen darf, kann man die sogar passend schneiden.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ähm, mal blöde gefragt, das fehlende Sück vom Kolbenclip hast du aber auch noch gefunden, oder? Nicht, dass es dir jetzt deinen nächsten Zylinder killt, wenns irgendwann aus dem Kurbelgehäuse wieder auftaucht.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Also in den Taschen ist tatsächlich ein Zuschnitt, den ich reingesteckt habe. Sind aber keine Weinkartons sondern Wahlplakate von der Europawahl... wenn die die bei uns nicht rechtzeitig abhängen, nehm ich mir da immer paar mit, Stichwort "Hohlkammerplakat".
    Was den Rest vom Clips betrifft, da bin ich guter Hoffnung, dass er nicht "gegen den Strom" geschwommen ist, sondern seinen Weg durch den Auslass gefunden hat. Falls nicht, könnte ich tatsächlich Pech haben....

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!