Simson Sr2E Speichen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe ein Simson Sr2 E und habe die alten verrosteten speichen leider schon entsorgt und konnte somit nicht messen wie lang sie sind und im internet gibt es 3 verschiedene längen der speichen.
    könnt ihr mir helfen und sagen welche speichen ich benötige und die richtigen sind?

Gruss Gebi

• Hallo,

Fahre selber mein geliebtes sr2 (Ohne E) voll restauriert

Habe neue speichen verbaut

Edelstahl ist empfehlenswert :)

Werde morgen mal nachmessen wie lang die sein müssen :D

Elephanten sind keine Schweine!

• 210mm Speichenlänge bei Vollnabe
    Bei Halbnabe kommen 210mm und 221 mm rein
    Bei Halbnabe(Hast du nicht) bitte drauf achten dass die Speichen 'hinterkreutzt werden'. Mindestens die Seite mit den längeren Speichen.
    Bei einer Vollnabe streiten sich die Leute, ob die hintere Nabe auf der Ritzelseite 'hinterkreutzt' werden muss.
    Mein Essi hat es nicht, aber ich werde in Zukunft hinten immer(!) die Ritzelseite 'hinterkreutzen'.Liegt aber auch daran, dass das hntere Rad nicht mittig auf der Nabe sitzt, sondern etwas nach rechts verschoben wird.
    Wenn man Original-Bilder von Früher betrachtet wird man meistens(!) hinterkreuzungen finden(Am Hinterrad)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!