Alle mal bitte anschauen..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• UPDATE weiter unten!

Hallo..

Kann einer von euch Simson-Profis mir vielleicht sagen was das für ein Modell ist?

S50 weiß ich auf jeden Fall..
    So weit ich das sehen kann fehlen Krümmer und Pott, aber vielleicht fällt einem von euch ja mehr auf..?

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Kette fehlt und Rücklicht sieht kaput aus!
    Wenn du wissen willst was es für eine ist musst du einfach mal in die papiere oder auf das typenschild schauen!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

• also das is ja ne s50, zumindest der motor, sieht so aus, aber da is nen s51 tank drauf und beim vorderschutzblech fehlt eine strebe, das rücklicht sieht wie gesagt kaputt aus, der seitendeckel auf der luftfilter seite, also der den man auf dem bild sieht gehört auf die andere seite, da sind mz federbeine verbaut, wie es aussieht hat das moped keinen hauptständer mehr, ich würde sogar fast meinem das da nichtmal auf dem seitenständer steht sondern nur angelehnt ist.
    so das dürfte alles sein.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• s50 würde ich sagen is das deine wenn ja wass hasste dafür bezahlt musste nähmlich noch viel arbeit rein stecKen
    --
    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !

Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Ja das ist meine.. Hole sie morgen ab.. Hab 150€ mit 2tem Motor und vielen anderen Ersatzteilen bezahlt..

Zuviel?

Was meint ihr wieviel arbeit ist es sie erstmal nur fahrtüchtig (nicht schön) zu machen?

Morgen Abend wenn ich sie hab stell ich noch bessere Pic rein..

Danke

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Krueger20, das ist kein S51 tank.. so ein hat ich an meiner S50 auch gehabt. Die sind nen bisel Eckiger als die S51'er

Warum sieht das rücklicht kaputt aus?Augen auf ist doch ncoh alles dran..

Vorne fehlt die strebe weil das schutzblech gekürzt wurden ist!

Ansich dauerts nciht lange Ausüpuff und krümmer ran. Kette schön müsste sie laufen. Aber auch nur wenn die zündung io ist..
    --
    Mir nach, ich folge!

http://www.ads-asm.de.vu !

• jo is ein wenig arbeit wir wissen nciht wie lange du brauchst weil man nicht alles sehen Kann
    --

Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Wenn der Motor schön läuft is 150 auf jeden fall in Ordungn so schlecht sieht sie doch gar nich aus müsste nur ne bischen zeit reingesteckt werden
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hallo zurück..

Hab sie mir abgeholt und ein paar Fotos gemacht..

Es ist eine S50 B1 Baujahr 1978..

Hier die Pixs..

Auspuff Dämpfer
    Auspuff Motor Rechts
    Ersatzmotor
    Überblick
    Lenker Links
    Lenker Rechts Tacho
    Motor Vorne Links
    Rad Hinten Rechts
    Rad Vorne
    Schräg Hinten
    Sitz
    Vergaser und Seitenkasten

Es würde mich freuen wenn ihr alle euch die Pix mal anguckt und mir sagt was ihr so seht.. Was z.b gemacht werden muss u.s.w..
    Achja und kann man sich im Netz vielleicht irgendwo so ein Reperaturbuch runterziehen?

Danke schonmal im vorraus..

P.S.: Findet ihr 130€ für die Maschine + Ersatzmotor, Dichtungen,Beleuchtung alls Ersatzteile zuviel?

Gruß Sven

• Dein Bild "weiß nicht" zeigt das Blinkrelais . Bis auf ein paar Roststellen und Beulen sieht sie noch recht gut aus.
    --
    Nieder mit den Joghurtbechern

Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...

:_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

• Also ich hab mal so geguckt.. Und ich dachte das ding ist die Zündspule?..

So hab mal geschaut nen Zündfunken hat sie.. Hab Gemisch getankt und versucht anzukicken aber sie startet nicht..

Hat da von euch einer vielleicht ne Idee oder nen Tip?
    Komm irgendwie mit der Bedienung nicht klar.. Kann mir mal bitte jemand sagen was wofür am Lenker ist, und was ich tun muss um erfolgreich zu starten?

Die Bilder sind ja oben, ohne eure Hilfe bin ich aufgeschmissen.. ?(

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!