KR51/2 nach Unfall kein Abstand zwischen Krümmer und Schutzblech

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na der 8er Bolzen wo der Panzer befestigt ist. Wenn der Panzer runter ist würde auch Mitte Gewinde gehen :D

:kopfkratz: Wat? Die 8er Schraube , welche im Fahrbetrieb unter der verlängerten Rückenfalte sitzt hab ich als Bezugspunkt genommen.

postscriptum: messt doch euern Scheiß alleine!

Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

• Gucke mal weiter oben, Lehmann hats gemessen.

• mir nutzt die vorderkante aber nichts. meine Schwalbe ist noch zusammengeschraubt. Die Hinterkante Lenkkopf bis Lochanfang 8mm Schraube würde mich interessieren.

• mir nutzt die vorderkante aber nichts. meine Schwalbe ist noch zusammengeschraubt. Die Hinterkante Lenkkopf bis Lochanfang 8mm Schraube würde mich interessieren.

Kannste die 45 mm nich selber abziehen?

• Was nutzt die Breite der Lagerschale(45mm) wenn es um Oberkante Steuerkopfrohr hinten geht. Und wenn das Rohr im Durchmesser nicht in der Linie zu dem Bolzen liegt ändert sich doch dieses Maß ;)
    Habe mal nachgemessen, bei mir sind es 75,6cm. Unfallfreie Schwalbe die noch nicht ganz ihren fünfzigsten feiert :)

• Was nutzt die Breite der Lagerschale(45mm) wenn es um Oberkante Steuerkopfrohr hinten geht. Und wenn das Rohr im Durchmesser nicht in der Linie zu dem Bolzen liegt ändert sich doch dieses Maß ;)
    Habe mal nachgemessen, bei mir sind es 75,6cm. Unfallfreie Schwalbe die noch nicht ganz ihren fünfzigsten feiert :)

Mit deinem Maß 75,6cm komme ich etwa bis Mitte Steuerkopf, eben gemessen an 2 Schwalbenrahmen. Beide ergeben das gleiche.

Eventuell liegt ein Missverständnis vor. Es bezieht sich auf Lochmitte des 8 mm Loches der oberen Befestigung der Verkleidung.

• So, habe noch mal gemessen. Oberkante Steuerkopfrohr hinten, also gleich unterhalb der Lagerschale, bis Mitte 8er Schraube der Haubenbefestigung, bleibt bei mir 75,6 cm. Mitte Steuerkopfrohr kann ich nicht messen, die Schwalbe ist zusammen gebaut.

• So, habe noch mal gemessen. Oberkante Steuerkopfrohr hinten, also gleich unterhalb der Lagerschale, bis Mitte 8er Schraube der Haubenbefestigung, bleibt bei mir 75,6 cm. Mitte Steuerkopfrohr kann ich nicht messen, die Schwalbe ist zusammen gebaut.

Hab natürlich sofort kontrolliert nach deiner Methode. Komm da auf 74,6 bei beiden Rahmen, und ich hab 3mal gemessen, sicherheitshalber.

Scheint Abweichungen in der Produktion zu geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!