Geht ja gut vorran! Spätestens bereust du VeeRuber gekauft zu haben wenn es dich nach der ganzen Arbeit in ner kurve hinlegt und dir deine ganze Arbeit kaputt machst.
Ocalex's Simson S51 B2-4 Aufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geht ja gut vorran! Spätestens bereust du VeeRuber gekauft zu haben wenn es dich nach der ganzen Arbeit in ner kurve hinlegt und dir deine ganze Arbeit kaputt machst.
Verdammt, echt so schlimm? Jetz machst du mir angst

Naja hier der neue Stand, ging gut vorran dieses WE, nächstes gehts dann weiter.

-
VeeRuber Reifen taugen meiner Meinung nach nicht mal auf einen Mofa
Ich hatte die mal auf mein Mofa, habe sie aber nach nichtmal 150km gegen Heidenaureifen getauscht, da die reifen bei Nässe nur geschmiert haben. -
Im trockenen gehen die. Da gehen selbst 40 Jahre alte steinharte Pneumant mit 85ccm unter der Haube

-
Mensch das sieht ja richtig gut aus.
ich würde zwar versuchen mit mehr orginalteilen zu arbeiten, aber wenns unbedingt neu sein muß ( zb Tacho).
Bin mal gespannt wie das gute Stück fertig aussieht.
So was Ähnliches will ich auch mal aus meiner 89er Enduro machen, aber mit Sb und 81Kmh Abnahme.
Grüße
-
nur falls Licht und Hupe nicht richt gleich funktionieren schau nach der Masse am Lenker

-
Zitat von »tommyb2«
Verdammt, echt so schlimm? Jetz machst du mir angst
Mal wieder ein Schwank meiner Anfangszeiten:
Mit VeeRubber Reifen auf der Straßenmarkierung gefahren und gewundert, warum mir das Heck wegschwimmt.
Heidenauer drauf gezogen und das Problem schon wieder vergessen.
-
nur falls Licht und Hupe nicht richt gleich funktionieren schau nach der Masse am Lenker

Danke für den Tip, aber habe vorsichtshalber an der Schaltamatur und beim Licht nem separates Massekabel gezogen.
Wegen den Reifen: Da ich den Motor eh neu gemacht habe (habe da noch ein paar Bilder von der Überholung und Polier-Aktion, kann ich bei Interesse gern noch einstellen) muss ich eh erstmal in Ruhe bei Schönwetter einfahren, danach kann ich mich mal Richtung Heidenau umsehen.
Und wegen Originalteilen: Habe versucht möglichst viele Originalteile aufzuarbeiten, hab selbst gemerkt, dass das meiste Nachbauzeug murks ist. Noch nicht mal die Verzahnung vom Bremsnocken ist gescheit und da habe ich schon gedacht da kann man bei der Herstellumg schon nicht viel falsch machen. Mein Tacho war aber leider total hinüber, daher der Nachbau. Muss ich halt mit dem langsamen Ansprechverhalten leben.
Danke für euer Feedback

-
VeeRubber-Reifen haben diverse Vor.- bzw. Nachteile:
Nachteil: Profil sieht scheiße aus, rutschen bei Nässe
Vorteil: Durch die harte Gummimischung dürfte die Grenznutzungsdauer der Decken
mehrere Jahrzehnte betragen, da quasi null Reifenabrieb damit entwickelt wird.
-
Alles anzeigen
VeeRubber-Reifen haben diverse Vor.- bzw. Nachteile:
Nachteil: Profil sieht scheiße aus, rutschen bei Nässe
Vorteil: Durch die harte Gummimischung dürfte die Grenznutzungsdauer der Decken
mehrere Jahrzehnte betragen, da quasi null Reifenabrieb damit entwickelt wird.
Also Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vee-Rubber Reifen ein grauenhaftes Verschleißverhalten haben. Die waren bei mir sehr schnell abgefahren. Diesen Reifen würde ich absolut niemanden empfehlen!
-
Diese halben Slickreifen fahren sich kaum ab aber diese im klassischen Straßenprofil umso schneller... Heidenau is bei mir erste Wahl!
-
Naja die VeeRubbers waren halt billig... Mal gucken wie sie sich machen. Und ne Enduro solls nicht werden, sondern nur ne B2-4 mit Unterzugstreben... Am WE schaue ich mir nochmal sen Mitnehmer an, vielleicht ist ja die Achsverlängerung bissl richtung Rad gerutscht...
Was Chrisman mit dem Kommentar zur Enduro meint, ist dass du wahrscheinlich noch den Fußrastenträger drauf hast, der ursprünglich montiert war, also den einer Enduro. Und die haben rechts ne längere Fußraste, also daran könnts liegen, dass die rechts so lang ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!