Kr 51/2 säuft immer bei der fahrt ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho,
    also habe ein problem mit meiner kleinen^^
    habe sie ja neu aufgebaut und alles in den griff bekommen leider ist es seit ca 1 tag so das sie wärend der fahrt gelegentlich absäuft.
    das passiert mal nach 10-20km manchmal aber auch schon nach 1-2 km.
    dazu springt sie danach sehr schwerfällig an.nur mit vollgas und dann läuft sie wie kurz vorm absaufen ganz langsam.nach einer gewissen weile dreht sie dann auch wieder hoch aber sobald man anfahren will geht sie sehr schwer fälig los ganz langsam udn kurz vorm ausgehen8meist geht sie dann auch aus)
    sie läuft auch egal wie ich die gemischschraube stelle viel zu fett.startvergaser ist geschlossen und dichtet auch ab.zieht auch keine nebenluft.
    ?(
    war am überlegen ob es evtl der simmerring sein kann aber hatte die ja alle erneuert.
    wenn jemand eine idee hat bin ich für alles dankbar:P
    Mfg

• vielleicht schließt das Schwimmernadelventil nicht. Hatte ich mal....
    geg.fall mal Schwimmerstand prüfen....

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• ja schwimmerstand passt vll ist es ja die dichtung am ventil muss ich mal nach gucken^^
    aber würde sie dann nicht algemein schlecht laufen?weil wenn sie erstmal fährt dann läuft sie ganz rund und einwandfrei kein stotern nichts

• Benzinfluss habe ich eben gemessen sind gute 200ml/pro min
    choke(startvergaser) schließt richtig gummistöpsel ist drauf usw.bzw wie kontrolliere ich das am besten?

• habe den fehler gefunden nach mehrer tagen von schrauben und testen:P
    Das problem war einfach das mein schwimmer geharkt hat :S Habe das Harken beseitigt da der vorbesitzer(Fuscher ohne gnade-.-)einen falschen stift verbaut hatte...er war zu kurz wo durch er nach einer zeit geharkt hat.neuen stiift rein und fertig:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!