Pneumant 26 liter Seitenkoffer auf S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe die möglichkeit 2 Seitenkoffer von Pneumant (26liter) recht günstig zu bekommen. Jetzt zu meiner frage auf dem Klebezettel im inneren steht für Motorräder max 10 Kg und 130 KM/h und für Mopeds steht 7 Kg und kein Soziusbetrieb. Es ist zwar nicht zugelassen aber wie ist es vom Platz währe es doch noch möglich einen Sozius mit zu nehmen? Mein Vater hat die 32l an seiner 250er Etz und dort ist es für den Sozius schon recht eng wenn der hintere große Füße hat ;) Währe super wenn jemand von euch mir das sagen könnte, hier das ist das einzige Bild was ich im Internet gefunden habe, aber ich finde die Gepäckträger sehen so hoch angesetzt aus.. Oder ist das die Originale höhe der Gepäckträger!?
    Danke und LG.

Einmal editiert, zuletzt von lennart437 ()

• Mal ganz ehrlich...würdest du einem Sozius das zumuten? Wo soll er denn seine Beine hintun bzw. auf die Fußrasten kommen?

Ich finde das da hinten mit 2 Koffern schon recht eng, das Fahrverhalten wird auch schon instabiler. Bei gut beladenen Koffern + 2 Personen ist die Simme schon überladen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich fahre an meiner S50 auch ab und zu mal zwei Pneumant Tour 26S Seitenkoffer. Ein Koffer wiegt ja allein schon 6-7 kg? Dazu noch eine realistische Beladung von jeweils 10kg je Koffer sind wir schon bei ca. 30kg. Bei einer Zuladung von ca. 175kg gesamt müssen das aber zwei sehr schmächtige Personen sein. Das Fahrwerk befindet sich am Grenzbereich (bzw. schon darüber) und ist nicht wirklich gut fahrbar.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Soziusbetrieb mit zwei Koffern platz-und komforttechnisch nichtmehr vertretbar.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hi.
    Fahre selber 2 26er und oefter mit Sozius. Fahren laesst es sich wie normal mit Sozius auch. Obs fuer den Beifahrer bequem ist?
    Naja....bequemer als laufen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!