Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als Fahranfänger hat man einfach weniger Erfahrung, sind einfach Aspekte die man nicht einschätzen kann aufgrund von Erfahrungsmangel. Ist aber auch bei Jedem anders - siehe jugendliche, die schon früh Motorsport betreiben, einfach weil sies im Blut haben.

• Wer soll denn noch die ganzen neuwagen kaufen ?
    Die industrie braucht die Leute über 60 oder 70 jahren...

• nun überleg mal scharf wo die dinger gebaut wurden
    da haben die leute sicherlich ihre 500m flache haustrecke hunderte male abgefahren bis der zylinder gar war

Genau. Und manche "fahren" ihre Zylinder auch mit Akkuschrauber im Schraubstock ein.. :a_bowing: :D

• Und ihr wollt behaupten alte Menschen im Straßenverkehr sind gut und tun keinem was..

sie sichern gar meinen arbeitsplatz
    solange sie ihren arsch zuhause lassen, wenn ick meinen arbeitsweg beschreite können sie fahren soviel sie wollen

Genau. Und manche "fahren" ihre Zylinder auch mit Akkuschrauber im Schraubstock ein.. :a_bowing: :D

wer hat diese these doch gleich nochmal vertreten?
    war glaube SSM, der gar nen video von gemacht hat wie das richtig geht :biglaugh:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• soll das mit dem luftfilter auch irgendwann mal ordentlich funktionieren?
    so wie dus jetzt hast wird das eher nix

aber auch garnicht weiter schlimm, da du mit der falschrum angebauten zündspule bei/nach nem starken regenschauer warscheinlich eh schieben kannst

Der Luftfilter kommt dann an mein anders Moped mit LT 60SZ. (Läuft aber auch am Stino 60er, wenn auch schlecht).
    Das mit der Zündspule wusste ich bes jetzt gar nicht.
    Aber ich hatte sie Zündspule so rum an meinen anderem Moped und dies hat 1 Jahr ohne Probleme funktioniert und da bin ich jeden Tag zur Schule gefahren und ich hab sie auch oft im Regen stehen gelassen. Also bei mir hat es so funktioniert mit der Zündspule

;)

• Du kannst Menschen nicht verallgemeinern. Die einen sind im Kopf noch völlig klar in hohem Alter, die anderen eher weniger und es ist wirklich gefährlich die auf die Straße zu lassen. Genauso ists mit Fahranfängern. Die Einen machen sich gut, bei anderen versteht man nicht, wie die den Führerschein bekommen konnten.

• Naja das hat sich ja so etabliert und kommt irgendwie besser als "Willst du mich verarschen, verdammt nochmal" (letzteres wegen 'f***ing', frei übersetzt :D)

Ich meine klar, ich kenne das, es gibt alte Leute die 20km vom nächsten Supermarkt entfernt wohnen. Das ist nicht so günstig, rechtfertigt aber noch lange keine Teilnahme am Straßenverkehr. Wer nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher genug zu lenken, sollte das nicht tun. Es gibt heutzutage Supermärkte, die ab einem Einkaufswert von z.B. 40€ (mehrere Edekas in Gießen) nach Hause liefern, bis 15km ohne Aufpreis in dem Fall, bei 16-25 für 5€ zusätzlich. Damit is schonmal das wichtigste was man braucht abgedeckt. Zur Not gibts noch diese 25kmh Alte-Leute-Fahrstühle, die sehr schmal sind, sodass man locker vorbei fahren kann. Es is alles nich grade ideal, aber mehr gibts hier eben nich. Auf die Straßen schicken würde ich so Leute trotzdem nicht. Mit deinem Argument könnte man ja auch Alkohol- oder Drogensüchtigen, die aufm Land wohnen, das Autofahren erlauben - ohne Auto kommen sie nicht zur nächsten Selbsthilfegruppe oder was weiß ich, ohne Auto sind sie aufgeschmissen.

PS: Ach ja ich hebe nochma hervor, ich rede nich von allen alten Fahrern, sondern nur von denjenigen, die es wie gesagt nich mehr beherrschen. Ich finde es sollte so ein Check eingeführt werden, es muss gar keine Führerscheinprüfung sein, ein einfacher Gesundheitscheck reicht da ja. In anderen EU-Ländern auch z.T. ab 60 Pflicht alle paar Jahre und wie nach der Einführung die Unfallzahlen sanken...aber gut, Politiker, die selber Angst haben, dann kontrolliert zu werden, weil im betreffenden Alter, werden sowas natürlich nich beschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!